RX 6700 (non xt) geeignet für WQHD?

2 Antworten

Du wirst jedes Spiel in 1440p mit ausreichend FPS spielen können, aber dafür eventuell auf FSR oder reduzierter Grafikeinstellungen zurückfallen müssen.

Das dürfte möglich sein, du solltest aber keine Top-Grafik erwarten, da die Non-XT Version als Mining-Karte auf den Markt kam.

Fürs Gaming hat AMD dann die RX 6700 XT veröffentlicht. Auf pcgameshardware gibt es einen interessanten Bericht zu dem Thema: https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Radeon-RX-6700-10GB-Test-Benchmarks-1406485/

Woher ich das weiß:Recherche
Neroshu  01.01.2023, 22:40

Nur weil die Karte ursprünglich für Mining auf dem Markt gebracht wurde, hat die Karte nicht eine schlechtere Grafik bei Gaming als z. B. die RX 6600 XT oder RX 6700 XT.

Die Karte basiert immer noch auf derselben Chiparchitektur, wie jede andere RX 6000er Karte. Der einzige Unterschied besteht da in der Leistung (sprich FPS) und VRAM Menge.