Ist der 3er BMW das Lieblingsauto der Türken. Wieso denn das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bisher war jede 3er BMW Baureihe i.wann das begehrte Objekt von "Halbstarken", das fing strenggenommen schon beim "Null-Zwo" an, den der E21 im Jahre 1975 abgelöst hat!

Mit der Nationalität hat das aber nix zu tun.. unter den ich sage mal Südländern ist hier BMW eigentlich nicht mehr so beliebt, das war mal. Inzwischen fährt man den VW Phaeton oder Touareg die wegen dem abartigen Wertverlust günstig zu haben sind^^ 

BMW war so bis in die frühen 2000er mal en vogue, damals drehte es sich um abgehalfterte E30 und E36er die mit viel Tuning vorgeführt wurden. 

Ansonsten fallen mir immer wieder Leute in meinem Alter (bin 26, fahre nur zur Info einen Mercedes C180 von 1997, völlig original erhalten inklusive Kassettenradio & Plastik-Original Mercedes Radkappen) auf, die 'nen 10 Jahre alten 3er BMW kaufen, etwas "verändern" und dann damit auf den Molly hauen -------> der ausschlaggebende Grund dafür ist dass 'nen BMW ein sportliches Image hat, als hochwertig gilt & sein Ansehen bei den von "Halbstarken" egal welcher Nationalität bevorzugten Mädels/Frauen höher ist als wenn man mit einem mausgrauen 700 Euro 1,6-Liter Opel-Vectra A oder Ähnlichem zwischen Disse und Imbissbude aufkreuzt.

Außerdem: Tuningteile für die BMWs sind günstig zu haben (die Qualität ist dabei egal^^ man hat die Kohle für echte Markenprodukte von Zender, Alpina oder Schnitzer eh nicht.. schon der 3er allein ist eigentlich Eigentum der Bank die den Brief bei sich verwahrt ------> klassische Story!).

Auch die Unterhaltungskosten für Steuer, Versicherung und Sprit halten sich gerade bei kleinen Benzinern in Grenzen und sind selbst für relativ geringverdienende Leiharbeiter schaffbar: Ein 316i oder 318i kommt bei den laufenden Kosten kaum teurer als ein VW-Golf ... hat aber dieses "magische" Image & dass es nur der kleinste Vierzylinder ist muss ja niemand merken^^ M-Power Signet, billige Baumarktalus auf Chinareifen & Brülltüte dranne, Scheibenfolie rein & 'nen "fettes" Kaufhausradio für 'nen Fuffi bei Ebay geschossen und suboptimal eingebaut ... und bis das Ding eines Tages abfackelt wegen der abenteuerlichen Radioinstallation geht's mit dem 316i auf Frauenstalking in der Innenstadt oder dem Umfeld der Disse ;)

Aber inzwischen nimmt der Audi-A3 zusehends den Posten ein, den bei Halbstarken aller Nationalitäten (auch Deutsche!) früher die 3er BMWs innehatten. Die 3er sind nicht mehr "sportlich", sondern wurden mit jedem Modellwechsel fetter, komfortabler & "altmodischer"... und junge Leute die ein Auto aus Imagegründen wollen springen nicht mehr drauf an scheint so ;)

Hat sich seit Jahren schon geändert. Die sind jetzt alle zu Mercedes gewechselt. Vorzugsweise fahren sie AMG

Vom M3 zu AMG, sowas!

1

Wer kann der kann 😉😉😉

0
@SametMPower

Die Frage ist nur "WIE" kann er? Wie kann der Lager-Hiwi aus dem Rewe oder der "Promo" Filmchen-Dreher sich nen AMG leisten?

Antwort: garnicht. Meist liegt der Brief auf der Bank oder im Tresor vom reichen Onkel Hussein in Anatolien.

Aber da fragt diskreterweise keiner danach. Hauptsache die dicke Karre parkt vorm Handy-Reparatur-Laden.

Ach ja, die "Marken"-Klamotten kommen oft vom Ramsch-Markt in Kemer genauso wie die "echte" Rolex oder Breitling.

Und ja, das sind Tatsachen, das denke ich mir nicht aus. Glaubt mir!! Mit Rassismus hat das auch garnix zu tun.

0

In meiner Gegend jedenfalls nicht, bei mir arbeiten alle sehr hart. Was in deiner Gegend los ist, kann ich nicht beurteilen.

0

Türken fahren jeden BMW... mit nem 3er fangen sie meistens an, dann 5er (E60) (etwas seltener F10) und dann 7er...

Die brauchen ein Statussymbol und wollen durch ihren Protz auffallen...

Bmw 3er tanken?

Ich habe mir ein 3er bmw zugelegt was muss er tanken ist ein Benziner

...zur Frage

BMW 3er oder VW Golf als erstes Auto?

BMW oder VW

...zur Frage

Warum mögen Türken 3er BMWs?

...zur Frage

Hallo Leute wollte fragen ob ihr wisst wie man es wieder normal macht die Größe des Bildschirm vom Fortnite auf Ps4 siehe Bild 👇?

Siehe Bild 👇 ich weiß nicht wo man es macht könnt ihr helfen bitte ? Auf Ps4 (fortnite)

...zur Frage

Welcher BMW 3er (E46) eignet sich am besten als Anfangs Auto mit einem durchschnittlichen Gehalt von 1300€?

Welcher BMW 3er (E46) verbraucht am wenigsten und ist was Unterhaltskosten (Steuern & Versicherung) betrifft am günstigsten?

...zur Frage

Was treibt die Leute immer noch dazu sich einen VW zu kaufen?

Mahlzeit, ich verstehe es einfach nicht und es interessiert mich doch sehr was die Leute seit Jahren immer noch dazu treibt sich ein vw zu kaufen, dieser Hersteller verkauft doch seit weit über 10 Jahren eigentlich fast nur noch überteuerte schlechte Autos, jeden vw Fahrer den ich kenne hat extreme Probleme mit seinem Wagen früher oder später gehabt (die alten 1.9er Rumpel-Düse-Traktoren und T Busse mal ausgenommen). Alle Hersteller zusammen haben nicht mal so viel Mist gebaut wie vag in den letzten Jahren. Zwar werden es gefühlt immer weniger Fahrzeuge auf der Straße aber gefühlt sind es immer noch viele.

Jeder Japaner oder alte Mercedes ist um Welten besser und zuverlässiger wie die vag Fahrzeuge welche verständlicherweise auch von keinem Autoexperte empfohlen werden (Wurden die überhaupt jemals empfohlen?) Ein gebrauchter Passat kostet mittlerweile genauso viel wie ein 3er BMW.

ist es tatsächlich die Unwissenheit der Leute? Das kann doch eigentlich nicht sein denn jedes Kind weiss doch dass z.B. allein Toyota schon immer und auch heute noch gute Autos baut. Es gibt noch so viele andere Hersteller auf dem Markt.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder kann mir sagen was diese Fahrzeuge so tolles haben was andere nicht haben? Es geht einfach nicht in mein Kopf rein wie man sich freiwillig so ein Klotz ans Bein hängen kann und noch für so viel Geld.....

Erzählt doch mal wie ihr das sieht. Bitte sachlich bleiben, nicht die Ausnahme Erfahrung als Regel ansehen und nicht angegriffen fühlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?