Ist das zuviel täglich 20km zu gehen an Strecke?
Es gibt viele wo es so ist, dass immer Bus oder Auto genommen wird, im Büro gearbeitet wird .. hier kommen wen überhaupt nur wenige km am Tag zusammen an Strecke.
Zuviel wofür?
Naja das der Körper das mitmacht also die Beine usw
5 Antworten
20 Kilometer + Arbeit ist schon eine ganz schöne Menge.
Wer körperlich gesund ist und keine Herausforderungen hat, gut laufen kann, der Arzt das okay gegeben hat, kann das bewältigen und Laufen.
Jedoch gibt es viele Menschen, die so beschäftigt sind, dass sie gar keine Zeit haben, so viel Zeit in Bewegung zu stecken, wenn die Arbeit, oder andere wichtige Dinge erledigt werden müssen.
Jeder sollte soviel laufen, wie er es ohne Beschwerden schafft und es ihm gut tut.Laufen kann gesund sein, aber es sollte niemanden an die Substanz gehen, vor lauter Ehrgeiz, manchmal ist weniger mehr und auch gesünder. Die Knie können Probleme machen, daher ist eine Laufanalyse im Sportgeschäft wichtig, um die perfekten Laufschuhe zu kaufen.
Gültige Kilometervorschriften gibt es da nicht, da jeder Mensch individuell.
Der Mensch ist zum Laufen geboren!
Der Olympiasieger im Marathon (42,195 km) , der Tsche Emil Zatopek, sagte dazu:
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft!"
Auf meinen Nordic-Walking -Waldläufen laufe ich pro Trainingstag 16 km. Manchmal auch 20 oder 25 km!
Eine Distanz von 20 km/ Tag zu Fuß im Freien zurückzulegen, ist definitiv n i c h t zuviel! Sondern bewegt sich im angemessenen Rahmen und dient der Gesunderlangung und - erhaltung!
Wenn du im Büro arbeitest, dann ist das doch ein toller Ausgleich. Wenn du ohne Probleme diese Strecke gehen kannst oder mit dem Rad fährst,dann mach das! 👍😎
Wenn du die Zeit hast dann mach - Bewegung und frische Luft sind immer gut.
Eine Faustregel lautet, dass 10 000 Schritte am Tag eine gute Empfehlung sind.