Ist das zu viel Ausschnitt mit 14?

12 Antworten

Was soll das mit dem Alter zu tun haben?

Wenn du dich so wohlfühlst, auch im Hinblick auf die Reaktionen deiner Mitmenschen, ist es ok.

Ich finde es allerdings nicht schön, wenn das Top kleiner ist als der BH, der dann seitlich rausguckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wüste nicht wo das Problem ist was soll sie dann im Freibad oder am Strand anziehen? T-Shirt Jacke und lange Hose?

Ja das hat man nicht nötig. Ich würde mich schämen wenn das meine Tochter wäre und jetzt muss mir auch keiner kommen mit „mimimi du solltest keine Kinder haben“.

Kommt darauf an, wo Du hingehst und mit wem Du Dich triffst.
Hatt in diesem Alter eine Dame (wirklich eine Dame, keine Göre oder so) in der Klasse, die hatte schon deutlich mehr Brustumfang und weniger Stoff auf der Haut, wenn es die Temperaturen erlaubten. Ansonsten wahr sie die höflich, selbstsicher und ganz natürlich.
Einer aus meiner Klasse machte eine spitze Bemerkung und bekahm sofort eine Ohrfeige vor der gesamten Klasse. Danach hatte sich das Thema erledigt.
Natürlich war es für uns unmöglich, nicht hinzusehen, das kann keiner ernsthaft abstreiten.
Irgendwann bat sie unser Mathelehrer, sich doch bitte in seinem Unterricht entweder etwas mehr anzuziehen oder sich ganz weit nach hinten zu setzen. Die Begründung war in etwa so: "Wenn mein persönlicher Hausdrache etwas davon erfährt, dass in meinem Unterricht eine junge Dame soviel Haut zeigen darf, dann spuckt er Feuer. Außerdem ist es schwierig, über Sinuskurven zu reden, wenn man dabei ganz andere Kurven sieht." Der persönliche Hausdrache war übrigens unsere Geschichtslehrerin, die bekannt dafür war, sehr eifersüchtig zu sein.

Habe übrigens das Gefühl, dass wir in der DDR viel lockerer waren, ohne dass es uns irgendwie geschadet hätte.

An der Grenze. Im Winter unangebracht.