Ist das zu viel?
Ich habe vor einem Monat jemanden kennengelernt. Wir sehen uns gerade nicht weil er beruflich einen Monat weg ist. Jetzt ist es so, dass er schon recht viel für mich gemacht hat bzw. ich weiß nicht ob das "bare minimum" oder "princess treatment" ist aber ich fühle mich einfach gut behandelt und mir ist das egal ob sowas selbstverständlich ist oder nicht.. hier was er gemacht hat:
- mir einfach so meine Lieblingsfrüchte mitgebracht
- ohne mich zu fragen mir von der Tankstelle ein Getränk mitgebracht
- ruft mich jeden Tag an wenn wir uns nicht sehen
- hat meine Wäsche mal gewaschen und ist mitten in der Nacht aufgestanden nur um mir meine Sachen wieder in den Trockner zu schmeißen damit ich das am nächsten Tag zur Arbeit anziehen kann (hätte ja theoretisch nen Abstecher kurz bei mir machen können aber er hat das einfach gemacht)
Sowas halt... und er bindet mich ein usw. klar wir sind erst frisch zusammen aber ich schätze sowas total und kenne das aus vorherigen Beziehungen einfach nicht. Ich wollte ihm was zurückgeben aber ich weiß nicht ob das "zu viel ist"...
Und zwar hat er so ein Shirt da gefällt ihm der Stoff so sehr. Jetzt war ich letztens shoppen und hab nen ähnlichen Stoff gefunden und wollte ihm ein Shirt mit dem Stoff nähen weil er halt nur das eine hat. Ich will ihn halt damit überraschen aber ich weiß halt nicht ob ihm das dann am Ende gefällt, ob er es anziehen wird oder ob ihm das irgendwie "zu viel" ist... er hat halt nicht Geburtstag oder so sondern das wäre halt einfach so weil er mich so gut behandelt hat bisher...
Zusatz:
- er hat 2x Essen gezahlt
Find ich auch nicht selbstverständlich...
5 Antworten
Trau dich, wenn du das Shirt gern für ihn nähen würdest. :) Wenn er wirklich so eine Green Flag ist, wird er es schätzen, dass du etwas für ihn selbst gemacht hast und dich sogar erinnert hast, dass er diesen Stoff mochte. Es geht gar nicht darum, ob das Shirt perfekt passt oder aussieht. Und er hat quasi ein Andenken an dich, während er weg ist. Du machst ihm ja keinen Heiratsantrag, es ist ein süßes Geschenk. Ich finde das nicht zu viel.
Okay wenn du es so schreibst dann macht das Sinn... ich will ihm das wirklich so gerne nähen... am liebsten würd ich mich noch heute dransetzen...
Probier es einfach mal aus.
Wenn es ihm nicht gefällt, weiß er wenigstens, dass du dir Gedanken gemacht hast. Das ist auch viel wert.
Also versuchs, am Ende gefällt es ihm so gut, dass er nur noch mit dem TShirt rumlaufen möchte.
Wenn ihr erst so frisch zusammen seid, muss er dir danach dann sagen, wenn es zu viel ist.
Ihr müsst ja noch ausloten, was ihr in dieser Beziehung braucht und was nicht und was dem jeweiligen Partner gefällt oder nicht.
Ja das stimmt auch... ich meine ich nähe ihm ja nicht jede Woche ein Shirt aber er mochte den Stoff so sehr und war voll traurig, dass er nirgends ein ähnliches Shirt irgendwo findet... ich hab auch 3 verschiedene Stoffe geholt aber ich entscheide welcher es wird wenn sie da sind... sind aber erdige Töne also prinzipiell kann man damit eigentlich nichts falsch machen denke ich...
Zuerst hab ich überlegt ihm ne Badehose zu nähen weil er nur eine hat aber ka... ich hab ihn bisher noch nicht in Badehose gesehen und nicht, dass ich ihm das falsche Modell schneidere...
Probier mal das TShirt, wegen der Badehose würde ich zuerst mit ihm reden. Manche wollen die enger, manche etwas weiter.
Ja da will ich nicht einfach auf eigene Faust was machen. Bei den Shirts weiß ich ungefähr wie es ihm gefällt...
Du kannst es ihm ja als Willkommensgeschenk geben, wenn er nach diesem Monat wieder zu Hause ist.
Seinen Geschmack kennst du, also wird es ihm ziemlich sicher gefallen und etwas selbst gemachtes freut einem immer ganz besonders.
Das ist auch eine Idee... wobei ich immer so ungeduldig bin und sowas am liebsten direkt immer rausrücken will. Außerdem ist das Shirt sehr luftig und im August/September ist es ja wieder eher herbstlicher... dann kann er es ja vielleicht nicht mehr anziehen.
OMG... was wenn es ihm nicht passt...
Doch im August, September gibt es durchaus noch Hitzetage. Wie meinst du, wenn es ihm nicht passt? Von der Grösse her, oder dem Schnitt?
Ja von der Größe her aber er hat L/XL und da müsste 54/56 eigentlich ja passen...
Ja,kann man schon machen...Hab auch mal in Beziehungen ab und an ein kleines Geschenk gemacht, obwohl es keinen Anlass dazu gab...😌🐭
Und das ist nicht zu viel für den Anfang? Ich will nicht, dass ihn das irgendwie abschreckt und er sich überladen fühlt oder so... oder noch schlimmer... was mach ich wenn es ihm nicht gefällt...
Ne,ich finde des ist sehr aufmerksam...Sind ja jetzt nicht so Socken die du ihm schenkst...gehst da ja sehr ins Detail....Denke, er freut sich da drüber...Er macht ja auch viel für dich,kann mir nicht vorstellen das ihn das abschreckt...er scheint dich nämlich sehr zu mögen...Und selbst wenn es ihm wirklich optisch nicht gefällt, freut er sich trotzdem über die Mühe die du dir gemacht hast...Einfach machen,und nicht zuviel nachdenken...😌🐭
Okay dann mach ich das einfach mal... ich geh halt immer vom schlimmsten aus und denk mir dann so was ist wenn er sagt "nicht böse gemeint aber das ist irgendwie zu viel, außerdem ist das so garnicht mein Style weiß nicht aber ich glaub das mit uns wird doch nichts" :,) also ich mein ich denk nicht das dass passieren würde... aber trotzdem... was wenn... das ist sehr absurd oder?
Ne, ich geh auch immer vom schlechtesten aus...🙈 Hab aber mittlerweile eingesehen,das man sich dadurch viel verbaut...deswegen versuche ich manchmal nach dem Motto:" einfach mal machen" zu leben...😅 Ist aber schwer, dieses immer vom schlimmsten auszugehen, liegt einfach in unserem Charakter...Wird nie ganz verschwinden...😌
Danke dir ich versuche mir mal den Leitsatz "einfach mal machen" bisschen mehr zu Herzen zu nehmen! <3
Ist doch toll.
Versuch es doch erstmal, er freut sich bestimmt.
Bist du ein Mann? Irgendwie antworten hier nur Frauen aber ich würd gern von nem Mann erfahren ob das "zu viel" wäre...
Da jeder Mensch und somit auch jeder Mann unterschiedlich ist, können auch die Männer hier dir nicht sagen, ob das jetzt speziell für deinen Freund zu viel wäre.
Ja das stimmt auch wieder... ich mein ich mach halt gern solche Aufmerksamkeiten weil als Frau immer haben zu wollen ohne mal was zurückzugeben ist halt auch irgendwo egoistisch finde ich...
Dann mach das, was du für richtig hältst.
Das wär natürlich voll süß aber ich hab halt bisschen Angst, dass ihm das zu viel sein könnte weil wir ja so frisch zusammen sind... wir haben uns halt online kennengelernt und sind halt nach dem 3. Treffen schon zusammen gekommen...