Ist das zu groß/unattraktiv?
Hi, ich bin weiblich, 12 und schon 1,69 m groß. Ich habe so ein Test gemacht wo man alles angeben könnte: auch wie viele cm man im letzten Jahr gewachsen ist unw. Mit der Periode und so. Das Ergebnis war dann eigentlich fast ganz klar dass ich ca. 1,69m-1,71 M groß werde. Also die meinten,,größer werden wirst du voraussichtlich nicht". Ist die Größe denn zu groß oder unattraktiv, ich fühle mich immer so unwohl, weil ich ja jetzt auch noch so jung und trotzdem so groß bin.?
Lg
Den Test beim Arzt gemacht oder auf einer Internetseite?
Beim Arzt
4 Antworten
Es liegt ganz im Auge des Betrachters, für wen oder für was zu zu groß bist. Genrell bist du für ein 12-jähriges Mädchen schon ziemlich lang.
Für ein Kinderkarusell du eventuell zu groß.
Für Jungs, die mit deiner Größe nicht zurecht kommen bist du auch zu groß.
Für manche Sportarten, wie Volleyball bist du ziemlich perfekt.
Für Jungs die deine Größe akzeptieren, bist du nie zu groß, egal wie groß du wärst. Es gibt auch genügend Jungs und später auch Männer, die große Mädchen/Frauen sehr attraktiv finden. Ich übrigens auch M/25 und 1,76m.
Was genau stört dich an deiner Größe? Etwa nur die Sorge, dass du deshalb unattraktiv sein könntest?
Wenn du deine eigene Größe akzeptierst und auch die deines potentiellen Partners, also eventuell auch einen kleineren Freund haben könntest, bist du sogar sehr attraktiv. Wieder egal, wie groß du tatsächlich bist.
Genau diese Bedenken, die du hier schreibst, strahlst du auch aus. Man merkt also deine negative Haltung und das lässt dich unnormal, komisch und dann wahrscheinlich auch unattraktiv wirken.
Was das Daten betrifft, ist es halt wichtig, dass du deine Größe und die deines Freundes akzeptierst.
Also auch ruhig einem kleineren Jungen eine Chance geben. Wenn du das tust, dann wirkst du auch attraktiver und weniger unnormal.
Haha meine freundin ist 12 und ist schon 1,74 cm groß
Mein Bruder ist 14 und ist schon 1,89 cm groß
Und unattraktiv finde ich das als ein mädchen nicht.Mein crush ist zirka 1,78 cm groß und ich bin 1,66 cm groß (bin 12) er findet es nicht schlecht.Im Gegenteil wäre ich 1,40 cm groß ,wäre das voll unattraktiv
Du machst dir da viel zu viele Gedanken. Ich bin jetzt 1,98 m groß, gut auch n gutes Stück älter, aber es zählen ja die inneren Werte und nicht die bloße Körpergröße, oder was auch immer. Das ist alles Messbar, sodas du da nen empirischen Durchschnitt ermitteln könntest, aber jeder Mensch ist 'Einzigartig' vom Wesen her...
Weniger Gedanken darum machen, einfach weiter machen und dir bloß nix einreden lassen. Ich zum Beispiel hab mich daran gewöhnt relativ riesig zu sein und bis jetzt nur Freundinnen gehabt, die Körperlich mindestens n bisschen kleiner waren als ich. Und? Wenn wer n Problem damit hat, darf man mich gerne drauf ansprechen, um dann in bester deutscher Sprache zu erfahren, dass es ihn/sie/es(?) einen scheiß angeht wie ich mein Leben lebe und man mir jetzt besser aus der Sonne zu gehen hat..
LG Chris, M 29
Woher kommt eigentlich dieses Gerücht, das Mädels angeblich attraktiver sind wenn sie ein Zwerg sind?
Ich kenne vielleicht zwei Männer in meinem Umfeld, die auf kleine Frauen so um 1,60 stehen. Aber mindestens ein dutzend die explizit kleine Frauen nicht dolle finden, und eher 1,78 bevorzugen.
Und selbst wenn, mit 1,69 - 1,71 bist du noch im Mittelfeld, und bei weitem noch nicht "groß".
P.S.: Ich z.b. hatte schon mal me Freundin die 1,82 m war, und mal einen "Fliert" die sogar 1,90 war. Aber auch schon mal eine Freundin die mit 1,58 echt winzig war. Die waren alle sehr attraktiv! Nur die 1,58 waren halt etwas unpraktisch.
Also bei mir ist es meist so mir dumme Sprüche anhören zu müssen und dass ich halt auf allen Bildern und so weiter immer raussteche, aber halt nicht auf die gute Art sondern eher als unnormal, so groß und irgendwie komisch, da ich ja auch noch so jung bin. Alle meine Freundinnen sind so 1,55-1,60 m groß.