Körpergröße - SO wichtig?

17 Antworten

Es gibt viele wichtigere Dinge. Auf den Kopf spucken sollte ich ihm nicht können, aber alles andere würde mich nicht stören.

WAS mich allerdings dann schon stört:
Alle kleinen (kleineren) Männer, die ich kenne - das sind so etwa 5 - haben tierische Minderwertigkeitskomplexe aufgrund ihrer Körpergröße.
Wobei keiner von denen unter 1,70 m ist!

Auch wenn es eigentlich keine Sau interessiert und irgendwas im kleinen Kreis unternommen wird, die "kleinen" sind immer die Draufgänger, die, die ganz vorne mit dabei sein müssen, die Übertrumpfer, die Besserkönner, als würde jeder hingucken und urteilen: naja, etwas klein - aber guck mal, was DER draufhat!

Und sowas nervt.
Nicht nur mich, auch eine Freundin verdreht die Augen, wenn es bei einigen Events heißt x oder y sind auch dabei.

Und das wäre der Grund, warum ich auf einen größeren Mann bestehen würde. Damit ich nicht dauernd dieses Gehabe ertragen müsste.

Sorry an all diejenigen, die trotz geringerer Körpergröße NICHT in diesen Komplexen baden und jedem Menschen jederzeit beweisen müssen, was für ein Wahnsinns-Macker sie doch sind.

Ich weiß, dass das vielleicht blöd klingt - zumal mir wie gesagt die Größe selbst eigentlich nicht wirklich wichtig ist - aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich ganz alleine mit dieser Beobachtung bin.

LG  C.C.

Eloine15  09.02.2017, 19:19

Wenn der Mann nur etwas kleiner ist und einfach dominant veranlagt ist, why not? Das nennt sich dann Magie. LG Svetlana

ColleenChambers  09.02.2017, 23:00
@Eloine15

Wie gesagt, ich habe nichts gegen etwas kleinere Männer. Und schon gar nicht gegen solche, die auch sagen können, was sie wollen.

Wenn ein Mann Dominanz nicht mit Egoismus verwechselt oder als selbsternanntes Alpha-Tierchen keine anderen Meinungen mehr zulässt, dann darf er auch gerne Dominanz zeigen.

Wobei, Dominanz ist genau genommen einhergehend mit einem führungsstarken Charakter und begründet in einer ordentlichen Portion Intelligenz und Charme. Kein Macho, der gerne das Sagen hätte und dann doch nichts zu sagen hat.

Aber all das habe ich nicht gemeint, als ich dieses Gehabe ansprach. Dieses Gebuhle um Aufmerksamkeit, das zwanghafte Ringen um den ersten Platz, diese überzogene Dennoch-Haltung, beweisen, dass man ein ganzer Kerl ist.

In "meinem" Fitness-Club ist ebenfalls eine Vielzahl eben nicht sehr großer Männer vertreten.

Vielleicht 2 oder 3 von denen verhalten sich "normal".

Der Rest ist in etwa genauso breit wie hoch und stemmt grunzend irgendwelche Gewichte von 10 Tonnen aufwärts. Natürlich im super Muskelshirt, Radlerhose und immer in Begleitung einer Designer-Trinkflasche. Überflüssig, zu erwähnen, dass das Auto eines Kraftzwerges immer 100 PS mehr hat als der zweitschnellste Wagen im Club...

Und wenn ich mir vorstelle, dass ich immer einen solchen Typen um mich herum hätte, dann sage ich nein, danke!

Jeden Tag die Ausgeburten der verwurzelten Komplexe bewundern und die Aufmerksamkeitsdefizite ausgleichen, damit er nicht nach kurzer Zeit nägelkauend vor dir hockt und von Selbstzweifeln durchflutet wissen will, ob dir die geringe Körpergröße WIRKLICH nichts ausmacht....

Und genau DAS ist es, was nervt, was ich nicht haben muss oder gebrauchen kann. Ob der Mann nun 5 cm kleiner oder größer ist, ist völlig egal. Aber bitte ohne Sprung in der Schüssel!

LG  C.C.

Eloine15  10.02.2017, 00:20
@ColleenChambers

Ich stimme Dir zu, aber 5 cm kleiner als die Frau ist schon wieder ein bischen viel, aber so 2-3 cm sind ok. Für mich ist ein Mann dann dominant wenn er durch sein Charisma, seine Aura und sein selbstsicheres Auftreten einer Frau Dinge zeigen kann von denen sie noch nicht weiß, dass sie es sehr schätzen wird aber auch ein Nein akzeptiert. Mit 165 cm großen testosteronschwangeren Bodybuildern könnte ich auch nichts anfangen. LG

ColleenChambers  10.02.2017, 07:08
@Eloine15

Mit +/- 5 cm meinte ich die Größe an sich, nicht die Differenz zur Frau. DAS wäre mir ebenfalls zu klein.

LG  C.C.

Vllt hatte sie auch einfach nur höhere Schuhe an? Müssen auch keinen Riesen absatz haben( oder diese normalen kleinen da)aber wenn die Sohle so 3-4 cm hat macht das einen Riesen Unterschied.

Hi, es sollte keine große Rolle spielen, ob dein Partner oder Partnerin größer oder kleiner ist. Viel mehr ist das eigene Bedürfnis der Schlüssel, um eine erfüllte Beziehung zu führen. Frauen mögen Männer, die Schutz und Geborgenheit vermitteln. Das ist tief in der menschlichen DNA verankert, weswegen in der Natur immer der größer und stärkere das Weibchen bekommt. Die Größe ist in unserer heutigen Gesellschaft eine Ideologie, die Nachweislich Benachteiligungen oder Diskriminierung zu Folge haben kann. Viele Menschen vermitteln den Eindruck, dass kleine Menschen schwach und nicht so leistungsfähig sind, wie große Menschen. Lg

Aus ihrer Reaktion geht nicht hervor, ob es sie stört oder nicht. Frag sie doch einfach mal ganz nebenbei, ob das ein Problem für sie ist.

Manche möchten einen größeren Partner, manche nicht - meine beste Freundin z. B. mag nur eher kleine Männer und mir ist es egal ob er 1,70 oder 1,90 ist. :)

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, für die meisten Frauen dürfte es aber schon eine Rolle spielen. Ich bin 15 1/2 Jahre alt und 177 cm, mein Freund ist 17 und 175 cm groß. Kleiner sollte er nicht sein. Aber er ist dominant und das zieht mich magisch an.