Ist das Zivilcourage?
Gestern waren wir in der Stadt beim Dönermeister was Essen. Und vor uns waren 2 Transfrauen die sich ein Döner bestellt haben.
Die haben die voll lange warten lassen... obwohl Menschen hinter dennen standen bekamen teilweise mamche davon früher ihren Döner...
Und die haben auf arabisch gelabbert und ständig gelacht... auf einmal eine Frau von hinten kam.nach vor zu den zwei Transfrauen und meinte nehmt euer Geld bitte sofort zurück und esst hier nicht! Und sie ist zu dem Kassierer gegangen hat was auf arabisch gesagt und das sehr energisch! Und sie meinte dann auf deutsch: Ich spreche um die 8 Sprachen (Fließend) waa ihr da von euch gibr über die 2 Frauen hier ist unter aller SAU! Wer seid ihr bitte eure Kunden hier so zu beleidigen?? Und sie meinte wieder "Bitte esst hier gar nichts! Verlangt euer Geld zurück... und die 2 meinten dann... warum was haben die gesagt? Und sie meinte ich will das nicht sagen sehr aber sehr schlimme Sachen haben die über euch gesagt...
Die 2 Transfrauen nahmen trotzdem ihren Döner mit und meinten aber "danke dass sie sich so für uns eingesetzt haben... das macht nicht jeder aber wir sind es eh schon so gewohnt von daher machen Sie sich kein Kopf ist nicht das erste mal" die Frau hatte tränen in den Augen und meinte "nein wir Leben hier in Österreich und niemand muss sich an so nem scheiss "gewöhnen" daa ist auch nichts woran man sich gewöhnt! Und jeder hat ein Recht drauf ein normales Leben zu führen! ohne Diskriminiert zu werden! Ihr habt dennen gar nichts getan! Und selbst mir taten sie leid... sie haben echt NICHTS getan... sie waren nichts als höflich geduldig und still wartend auf ihren Döner...
Die waren noch extreeem höflich... selbst beim Abschied meinten sie trotzdem "vielen herzlichen Dank aufwiedersehen"
Die Frau die dich eingesetzt hat für sie hat sich dort keinen Döner bestellt und ging zum Döner nebenan... ist sowas "Zivilcourage"? Und findet ihr gut wie die Dame reagiert hat?
4 Antworten
ja, ist es. Sie hat sich für andere eingesetzt.
Dort sollte niemand mehr einen Döner kaufen.
Wenn man schon "Trans" sein will soll man auch die Eier haben um sich selbst zu verteidigen und um zu akzeptieren dass andere das anders sehen.
Die bieden Transfrauen konnten sich nicht selbst dagegen wehren, weil die Mitarbeiter im Döner laden so feige waren in ihrer Sprache, die die beiden nicht verstehen, über die zwei herzufahren, statt es in Deutsch zu tun.
Das Verhalten der Frau die eingeschnitten ist und wie die beiden Transfrauen reagiert haben, beweist wahre Stärke.
Oh , wenn man nicht in deinem Sinn Antwortet wird man beleidigt . Also war es mehr Propaganda als Frage.
Wo habe ich dich beleidigt? Ich habe dich gefragt ob du arabisch verstehst? Und dahinter ein "Gerhard" hinzugefügt... seit wann fasst man Namen als Beleidigung auf?
Ja sehe ich schon so. Wie feige von allen anderen wenn direkt nebenan ein anderer döner ist. Dann wäre ich sofort mit raus. Traurig, dass man nicht mal genug Solidarität hat um die Straßenseite zu wechseln.
Ich finde es sehr toll, dass die Frau sich von sich aus für die Beiden eingesetzt hat! Das ist heute wirklich nicht mehr selbstverständlich.
LG 😊
Die Transfrauen waren EUROPÄERINNEN die hätten sich ja vl. zu Wort gemeldet wenn sie etwas verstanden hätten! Verstehst du arabisch GERHARD? Gut dann setz dich! Man kann es anders sehen aber nicht jemanden beleidigen! Die 2 Frauen hätten jedes Recht gehabt ihn anzuzeigen was sie nicht taten! Da es unter "schwere" Diskriminierung zählt.... und man wird nicht Trans weil man das "will" dann werde doch Trans...