Ist das Wort „Playboy“ mittlerweile schon eine missbrauchte und abwertende Bezeichnung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

3 Antworten

Ob die Bezeichnung "Playboy" missbraucht und abwertend gemeint ist, hängt von demjenigen ab, der den Begriff verwendet.

Die wertfreie und sachliche Bedeutung "Playboy" sagt aus, dass ein Mann aufgrund seiner finanziellen Unabhängigkeit unbeschwert seinem Vergnügen nachgehen kann.

Wer es missbraucht ist zumeist nur neidisch.

Allerdings muss man kein Playboy sein, um das Leben zu genießen.

Nein

Es handelt sich dabei eher um eine Bezeichnung, welche heute kaum noch verwendet wird - mal ganz abgesehen vom "Playboy Magazin". Aber in den medien geht der gebrauch massiv zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Also für mich hat es irgendwie nen negativen Beigeschmack. Man hat mich schonmal so bezeichnet und mir gefällt das überhaupt nicht