Warum sagen alle Nigger?

3 Antworten

Sie "ownen" das Wort. Sprich sie übernehmen die negative Bedeutung des Wortes und geben dem Wort ihre eigene Bedeutung.

die sehen das als nicht so schlimm an. Zumindest nicht so schlimm wie wir.

Das ist deren Jargon. Untereinander hat es ja nicht die Bedeutung, weil sie alle "Nigger" sind. Dann ist es sogar Ausdruck von Zugehörigkeit. Wenn ein Schwarzer zum anderen ma'nigga sagt, dann meint er Kumpel.

Es dient auch der Ausgrenzung natürlich. Weisse können das ja nicht benutzen. Damit haben die Schwarzen eine eigene Sprachmöglichkeit für sich gepachtet. Ist auch eine milde Form von Rassismus.

Aber heutzutage darfst du ja direkt bei YouTube sagen dass "alle Weissen dumm von Geburt" sind und keiner löscht es. Versuche das mal über Schwarze zu sagen.