Ist das wirklich so in einem Luxus Restaurant?

3 Antworten

Aus welchem Mafia Krimi hast Du das denn?

Man nimmt Platz, bekommt die Karte und dann kommt der Kellner und nimmt die Getränkebestellung auf. Wenn er die Getränke bringt, notiert er das, was der Gast zu Essen bestellen möchte.

Umgangsformen sind wichtig.

Erstens duzt man keinen Kellner und bei diesem Benehmen kannst du dir maximal kurze Zeit später ein Taxi bestellen, weil du rausgeflogen bist! Wer sich so benimmt, hat den Anstand mit einem Schaumlöffel gefressen.

und man sagt, du bringst was zu essen, das qualmt

Nein, normalerweise gehen nur Menschen mit guten Umgangsformen in Luxusrestaurants. Mit deinem Benehmen wird man dich eher vor die Tür setzen.