Ist das Wirklich so?

12 Antworten

Hi,

Nein, meiner Meinung nach auf gar keinen Fall! Ich zocke schon seit 13 Jahren mindestens einmal in der Woche, auch wenns manchmal nur ein paar Minuten waren aber es gab wirklich fast keine Woche wo ich nicht mal kurz vor der Konsole oder dem PC saß. Auf jeden Fall finde ich es wichtig zu zocken wenn man Lust drauf hat, denn es ist wichtig seinen Interessen nachzugehen und sie auszuleben, besonders als Kind. Natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber es ist ein Hobby, wenn man Lust dazu hat sollte man es definitiv machen auch wenn man manchmal Zeit verschwendet. Das ist eben bei Hobbys so. Letztendlich, nein, es ist keine wirkliche Zeitverschwendung aber man sollte es auch nicht übertreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was du gerne machst, ist keine Zeitverschwendung. Wer entscheidet denn, was eine "Zeitverschwendung" ist? Wenn es z.b eine Tätigkeit sein soll, welche keinen Nutzen bringt, so müsste die Schule für viele auch eine "Zeitverschwendung" sein, da sie dort keinen Abschluss schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne lernt man ja auch was beispielsweise fast mein ganzes Englisch kommt daher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenaschii  20.10.2024, 23:26

Ist auch die beste Lernmethode ngl

Nein, solange man nicht den Bezug zur Realität verliert und einen Job hat / Ausbildung macht whatever ist alles in Ordnung. Ich selbst bin mit dem zocken auch irgendwo aufgewachsen, meine Eltern lieben Videospiele und ich konnte so sehr stark meine Englischkenntnisse verbessern und war den anderen damals schon weit voraus. Auch heute fällt es mir sehr einfach Sprachen zu lernen, hätte ich nicht so oft mit englischsprachigen Menschen online geschrieben oder Spiele gezockt wäre ich bestimmt heute nicht so gut.

Tu was dir Spaß macht! Das Leben ist ernst genug. :) LG

Woher ich das weiß:Hobby

Gegenfrage: Was ist nicht Zeitverschwendung?

Weißt du, wir alle brauchen etwas reine Unterhaltung und was macht jetzt den Unterschied, ob man sich die via Games, Fernsehen oder Bücher holt?

Ich selbst finde schon, dass ich Zeit mit Zocken verschwendet habe, weil ich im Nachhinein meine Zeit lieber in Hobbys investiert hätte, die meinen Körper und Geist besser schärfen. Zum Beispiel ein Instrument lernen oder Fitness machen oder ein anderer Sport.