Ist das wetter in Österreich noch normal oder schon Klimawandel?

3 Antworten

Ich glaube den Klimawandel kann man eher daran erkennen, dass solche starken Wetterphänomene immer häufiger stattfinden. Also als einzelnes, unabhängiges Ereignis betrachtet lässt sich die Frage nicht so leicht mit Ja beantworten, aber wenn man das Gesamtbild der letzten 5-10 Jahre betrachtet, dann schon.

Die furchtbaren Überschwemmungen in Slowenien und Österreich sind definitiv nicht normal. Die Menschen dort in den Dörfern weit außerhalb haben so etwas noch nicht erlebt. Gebäude und Dörfer müssen geräumt werden weil die ganze Gegend anfängt zu rutschen Punkt normalerweise kann der Untergrund während der Wachstumsperiode sehr viel Wasser aufnehmen

. Die Ursache für die langanhaltenden Regenfälle dürften in der sehr warmen Adria zu suchen sein die viel mehr Wasser verdunsten lässt als früher

ja, das extreme wetter kommt durch den klimawandel