Ist das Wasser bei der Titanic über die Schotten rübergelaufen?

5 Antworten

Da die Titanic über mehrere dieser durch Schotts abgetrennte Bereiche aufgerissen wurde, liefen mindestens zwei davon voll.

Dadurch bekam sie Schlagseite, neigte sich also so weit, dass dadurch das Wasser nun über die Schotts laufen konnte. Was wiederum zum weiteren schräg stehen beitrug, und somit dazu, dass auch die restlichen Schotts ihrer überlaufen konnten

BoogerMeister  26.10.2019, 03:07

Es waren fünf Abteilungen, nicht nur zwei. Wenn es nur zwei Abteilungen waren, wäre das Schiff gar nicht gesunken. Es würde vier volle Abteilungen standhalten.. Aber nicht fünf, was leider der Fall war

Bei diesem Schiff waren sie oben nicht geschlossen, so dass man leichter von einem Laderaum in den nächsten gelangen konnte. Das war ein riesiger Fehler. Als der erste Laderaum voll war, ist das Wasser einfach drüber gelaufen und von da an gab es kein Halten mehr.

BoogerMeister  26.10.2019, 03:08

Es waren die ersten fünf Abteilungen betroffen

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diese falsch montiert waren und somit der einfließende Wasser sie aufdrücken konnte.

Ja erst wurden die ersten fünf Abteilungen voll mit Wasser überflutet, sodass das Schiff Schlagseite bekam. Danach drang das Wasser über die Schotten, die bis zum E Deck reichten, hinweg.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Eisberg hat viele Schotten zerstört. Des Schiff sank weil schon zu viel Wasser rein kam.

iudwabuibui
Fragesteller

Der Eisberg hatte keine Schotten zerstört. Er hat nur den Rumpf der Abteile im Bug aufgedrückt.

BoogerMeister  26.10.2019, 03:08

Die Schotten waren nicht beschädigt