Ist das von einer Freundin nicht gemein?
Hey, meine Eltern haben seit mehreren Jahren schlimmen Streit und das war sehr belastend für unsere Familie (Ich will garnicht so genau darauf eingehen weils gerade um was anderes geht). Aber jedenfalls hatten sie wieder einen sehr schlimmen Streit in dem auch ich mich dann irgendwann eingemischt hab und echt mies mit meinem Vater gestritten hab. Und am nächsten Tag immernoch
Ich bin dann nachmittags aber in die Firmvorbereitung gegangen und meine eine Freundin wusste schon das es mir nicht so gut geht, weil ich ihr gesagt hab das ich noch nicht weiß ob ich komme (bin dann aber eben gekommen). Dadurch hat meine eigentlich beste Freundin auch erfahren das irgendwas los ist.
Sie hat mich dann ganz am Ende, als wir gewartet haben bis wir abgeholt wurden gefragt was los ist. Mir fällt es generell schwer über sowas zu reden, aber hatte bei meiner Freundin immer das Gefühl das ich das hier darf. Also fang ich an ihr mein Herz auszuschütten, damit sie mich dann nach kurzer Zeit unterbricht, das Thema wechselt und dann geht weil sie abgeholt wird.
Ich verstehe zwar das wenn sie abgeholt wird sie gehen muss, aber dann soll sie mich nicht in dem Moment darauf ansprechen und mich auch nicht unterbrechen und das Thema wechseln. Ich war total fertig, traurig und verletzt.
Ist das nicht gemein? Sowas sollte man nicht tun, oder? Ist das jetzt normal das sowas passiert und ich sollte daraus kein großes Ding machen? Ich bin total verletzt und verwirrt :/
Vielen Dank im voraus!
1 Antwort
Natürlich ist das nicht toll. Vielleicht hat sie jedoch nicht erwartet, dass du ihr die gesamte Geschichte erzählst? Oder sie hat vergessen, dass sie ja gleich abgeholt wird.
Du solltest ihr da vergeben, sonst wäre sie ja nicht deine beste Freundin, oder? Du kannst ihr auch schreiben und ihr erzählen, dass dich das tief getroffen hat. Wenn sie sich ehrlich entschuldigt, ist das ganze eh geklärt.
Also: Ich würde ihr vergeben oder ihr schreiben und sie damit konfrontieren.
Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute und hoffe für dich, dass sich die Situation mit deinen Eltern, dir und deiner Freundin bald klärt.
Max
Danke, dann versuche ich mal sie darauf anzusprechen :)