Ist das uv licht?

*IR licht meinte ich.

3 Antworten

Wenn es ein relativ starker Laser ist, kann es sein, dass du hier Infrarot Frequenzen einfängst. Kameras, auch die in deinem Handy, haben meißt einen Infrarot Filter eingebaut, um wirklich nur das zu fotografieren, was du auch siehst. Diese Filter arbeiten aber nur in einem bestimmten Frequenzbereich, wenn dein Laser zufällig die passende Frequenz hat, wird er etwas anders fotografiert, als du ihn sehen kannst, weil dein Auge nur ein sehr kleines Frequenzbabd wahrnehmen kann.

UV-Licht ist nicht im sichtbaren Bereich wahrnehmbar.

LG von Manfred

Falls es UV wäre, dann könntest es du nicht sehen.

anonym200886
Fragesteller

Das uv licht meiner fernbedienung kann meine kamera einfangen.

Littlethought  05.09.2023, 21:01
@anonym200886

Ich nehme an, dass es infrarotes Licht ist. Das können manche Kamerasensoren registrieren und umsetzen.