Ist das unhöflich?
Ich muss eine Seminararbeit schreiben und meine Seminar Leherin hat mir die Nummer von dem Chef von einem Betrieb gegeben den ich ein paar Fragen stellen kann um von einem Experten auf dem Gebiet von meinem Thema die Antworten benutzten kann
Die erste Woche war ich echt krank da konnte ich nicht anrufen und diese Woche war ein bisschen stressig und Zugegebenermaßen schiebe ich das ganze auf weil ich kein Interview führen will und keine sozialen Kompetenzen besitze😭🙏
Auf jedenfall die Nummer habe ich vor 3 Wochen bekommen und nächsten Montag ist so ne 15 Minuten Besprechung mit der Seminarlehrkraft
War das unhöflich das ich noch nicht angerufen habe? Habe vor in der nächsten Woche anzurufen
3 Antworten
Ich denke wenn du es ihr so erklärst, dass du krank warst usw, wird sie das schon verstehen...aber ich würde es trotzdem echt nicht weiter aufschieben...denn so gut kommt das natürlich nicht rüber und du fühlst dich ja auch nicht gut dabei. Also ruf am besten sobald wie möglich an - Du schaffst das schon😊Aber das wird sie bestimmt verstehen
Nicht anzurufen ist eine Leistungsverweigerung. Unhöflich ist das nicht. Du wirst einfach die entsprechende Note bekommen. 0 Punkte oder eine 6 wäre plausibel.
Schade. Das hätte interessant werden können. Gerade wenn dir das Telefonieren schwer fällt, wäre das eine primaÜbung gewesen. Du hättest ja sagen können: "Mir fällt das Telefonieren schwer. Bitte wundern Sie sich nicht, wenn ich etwas stottere oder mich verhaspele." Chefs sehen sowas gelassen, denn die haben ganz andere Probleme.
Stattdessen hast du dich entschieden nichts zu tun. Dass du eineWoche krank warst, ist keine sinnvolle Ausrede.
Das ist nicht schlimm.
meine 12 Seiten Seminararbeit bestehen am Ende dann zu 2% aus dem Telefonat das ist nur optional