Ist das unangebracht?

6 Antworten

Naja… ein Anzug wirkt schon schick und so, aber du kannst auch etwas anderes Tragen wie ein Hemd. Es sollte halt am besten schwarz sein und keine bunten Aufdrucke oder Löcher haben. Der Spielraum ist nicht gering!

Woher ich das weiß:Hobby

Es sollte zumindest ein etwas gepflegterer Kleidungsstil als an jedem anderen normalen Tag sein, um so den Angehörigen zumindest eine gewisse Ehrfurcht / letzten Respekt für den Verstorbenen zu zeigen.

Nein, Ich hatte bei einer Beerdigung von einer Tante auch nur einen kurzen schwarzen Stretchrock und eine schwarze Jacke über der weisen Bluse an. War trotzdem elegant und passend .

Einfach schwarz und nicht abgerissen. Muss kein Anzug sein.

Nein, man sollte zur Beerdigung so kommen wie man sich wohlfühlen kann, manche legen sogar im Testament fest, das Trauerkleidung unerwünscht ist