Ist das unaire Bewertung?

Saim0n  26.02.2024, 14:37

Was heißt "nh"?

Itzmeelif
Fragesteller

Eine

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Arbeitsnoten 1, 2, 1 und einer mündlichen 3 ist eine Abschlussnote von 3 nicht nachvollziehbar. Sprecht mit der Lehrerin darüber und fragt, wie sie das ausgerechnet hat.

Frage die Lehrerin, wie du deine mündliche Note verbessern kannst. Eine Strichliste hilft: wie oft gemeldet, wie oft dran gekommen, wie viel richtig beantwortet. Diese Liste zeigst du dann jede Woche deiner Lehrerin. Dann wird ihr deine Aktivität besser bewusst sein.

Itzmeelif
Fragesteller

Danke 😙

mjutu  26.02.2024, 19:40
@Itzmeelif

Sorry, ich vergaß die eigentliche Frage zu beantworten: Ja, das klingt unfair!

Das kann Dir hier niemand verbindlich sagen. Für eine 1 oder 2 sind im mündlichen nicht nur die Quantität sondern vielmehr auch die Qualität der Beiträge entscheidend, d.h., ob Du Dich auch bei komplexen Fragen meldest und diese in Französisch z.B. ausführlich und korrekt auf französisch beantworten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
Itzmeelif
Fragesteller

Danke aber meine Freunde aus meinem Kurs sagen auch das meine meisten antworten richtig sind aber ka

markus632  26.02.2024, 14:44
@Itzmeelif

Da musst Du die Lehrerin fragen. Eventuell kannst Du ja mit ihr vereinbaren, dass Du regelmäßig am Stundenende über Deine Stundennote mit ihr sprechen kannst. Dann hast Du eine nahe Rückmeldung und kannst am Dir arbeiten.

Sprich doch mal mit deiner Lehrerin darüber. Mit Anschuldigungen, die auf Voreingenommenheit oder sogar Rassismus anspielen, solltest du dich allerdings zurückhalten.