Was tun wenn es gerade schwierig beim Vorrücken ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder lernst du falsch oder du lenkstndich immer ab und so bleibt nix hängen. Wenn du dir etwas merken willst, muss dein Gehirn Verbindungen aufbauen. Davon gibt es ganz viele im Gehirn. Diese Verbindungen werden immer stärker, je häufiger du soe wiederholst.

Du musst dir das so vorstellen, dein Name und dein Alter, das sind Verbindungen wie Baumstämme, während die neuen Englisch Vokabeln wie Haare dünn sind.

Also überlg dir eine Zeit, in der du NUR Englisch lernen willst und mach das für eine halbe Stunde. Dein Handy kommt aus dem Zimmer, das lenkt nur ab.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße MentN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus

Sprich mit deinen Eltern über einen Schulwechsel. Mit diesen schlechten Noten ( trotz Nachhilfe) wirst du das Gymnasium nicht schaffen. Du hast noch einen langen Weg vor dir, und wenn du ständig schlechte Noten hast, baut dich das nicht gerade auf.

Wolltest du immer schon ins Gymnasium, oder war das der Wunsch deiner Eltern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FreeStyleDrea
Fragesteller

Von uns beiden war es der Wunsch

Aveairam  15.11.2022, 14:53
@FreeStyleDrea

Ich kann dir nur folgendes erzählen: Einer meiner Söhne hatte sehr gut Noten, wollte aber auf keinen Fall ins Gymnasium, weil keiner seiner Freunde dorthin ging. Also besuchte er die Hauptschule ( bei euch in Deutschland Realschule), nach der 8. Klasse ging er mit sehr guten Noten in die HTL, machte dort Abitur, studierte dann neben dem Beruf weiter und unterrichtet jetzt an einer HTL.

Du siehst, man muss nicht unbedingt ins Gymnasium gehen um etwas zu erreichen. In der Realschule hast du sicher bessere Noten und kannst dann immer noch Abitur machen, wenn du willst.

Wenn du wirklich alles gibst, Nachhilfe nimmst und viel lernst, trotzdem nicht die gewünschten Ergebnisse erzielst, würde ich dir empfehlen, es mal in Erwägung zu ziehen, dass Gymnasium vielleicht nichts für dich ist. Wenn du denkst, dass du wirklich nicht mehr geben kannst, ist eine Realschule möglicherweise die bessere Option für dich. Falls es dort besser läuft, kannst du nach Abschluss der 10. Klasse und Erwerb der Realschulreife immer noch Abitur machen. Fachhochschule ist genauso eine Möglichkeit im späteren Verlauf. Wenn du solche großen Probleme mit dem Verständnis hast, wird Studium noch viel schwerer für dich. Auch mit einem guten Realschulabschluss kann man etwas werden. Gymnasium ist nicht Alles.

FreeStyleDrea
Fragesteller

Mag sein aber trotzdem gebe ich nicht auf ich versuche mein bestes damit das Geld was mein Vater gezahlt hat nicht umsonst war ich möchte ihn zeigen was ich kann ich möchte ihn zeigen das er nicht mehr traurig sein soll