Ungerechte Bewertung??

2 Antworten

o.k. den ersten Schritt hast du ja schon getan. Mit ihr zu reden und das Problem anzusprechen. Du solltest auf dieser kooperativen Schiene bleiben. Und zwar konstruktiv, zunächst noch nicht, indem du durch andere Druck auf sie auszuüben versuchst. Du achtest darauf, dass du durchwegs aufgeschlossen und positiv dem Unterricht gegenüber eingestellt auftrittst und leistest regelmäßige Beiträge oder versuchst das zumindest. Das kannst du dir ruhig als Strichliste vermerken. Außerdem fragst du sie, wie du deine mündliche Bewertung verbessern könntest. Z.B. könnte sie ein Referat anbieten, welches du halten könntest. Ihr müsst jetzt beide an einem Strang ziehen, du und die Lehrerin und schrittweise den Karren aus dem Dreck ziehen. Nach einiger Zeit fragst du sie und in einiger Zeit wiederum, ob du dich mündlich bereits verbessert hättest. So merkt sie, dass du darum bemüht bist und es wird hoffentlich klappen. Außerdem sollte ein Elternteil zu den Elternsprechtagen gehen und ebenfalls mit ihr reden. So dass klar ist, dass das bei euch zu Hause ein Thema ist und seitens deiner Eltern ebenfalls Interesse daran besteht, dich darin zu unterstützen, deine Leistung zu verbessern. Das Elternteil sollte auch zur/m Klassenlehrer/in gehen und es dort ebenfalls ansprechen. LG

Du hättest dir schon die erste 5 begründen lassen sollen…

Aber das ist jetzt vorbei. Ich würde vorschlagen, du gehst mit deinem Klassensprecher zum Direktor, dieser bezeugt dann deine Mitarbeit vor dem Direktor und du erzählst, wie ungerechtfertigt du die Bewertung empfindest.

Gruß

Eragon