Ist das überhaupt erlaubt und kann der Freund von meiner Mutter mir verbieten ins Haus zukommen?

6 Antworten

Solange ihm das nicht gehört, hat er eigentlich nicht das Recht darauf. Kannst du mit deiner Mutter darüber reden? Vielleicht kann sie ihm mal was dazu sagen.

Ob der Freund deiner Mutter dir den Zutritt zum Haus verbieten kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der rechtlichen Bestimmungen in deinem Wohnort, dem Besitzrecht an der Immobilie und den individuellen Vereinbarungen oder Regelungen, die innerhalb der Familie getroffen wurden.

In den meisten Fällen hat der Besitzer oder Mieter einer Immobilie das Recht, zu bestimmen, wer Zutritt hat und wer nicht. Wenn deine Mutter oder ihr Freund Eigentümer oder Mieter des Hauses sind, können sie normalerweise darüber entscheiden, wer in das Haus kommen darf.

Allerdings gibt es auch gesetzliche Bestimmungen, die die Rechte von Minderjährigen schützen. Wenn du minderjährig bist, gibt es in vielen Ländern Gesetze, die das Wohlergehen von Kindern sicherstellen und sicherstellen, dass sie angemessen versorgt werden. Dies könnte bedeuten, dass bestimmte Einschränkungen hinsichtlich des Zutritts zu deinem Zuhause bestehen, um sicherzustellen, dass deine Bedürfnisse erfüllt werden.

In dieser Situation ist es ratsam, mit deiner Mutter über deine Bedenken zu sprechen. Versuche, in einem ruhigen und respektvollen Gespräch zu erklären, warum es dir wichtig ist, Zugang zum Haus zu haben, und versuche gemeinsam eine Lösung zu finden, die für alle akzeptabel ist. Wenn es größere Probleme gibt oder du das Gefühl hast, dass deine Rechte verletzt werden, könnte es hilfreich sein, professionelle Beratung oder rechtlichen Rat in Anspruch zu nehmen.

das musst natürlich auch mal deiner Mutter sagen und nein, er hat nix zu melden, da es dein Zuhause ist

Da muss deine Mutter dringend für klare Grenzen bzw Regeln sorgen. Wende dich an sie.

Wie wäre es, wenn du mal mit deiner Mutter darüber sprichst?

Weiß sie wie ihr Freund dich behandelt?