Ist das typisch Mann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kann natürlich jedem mal passieren, dass sich da was regt, aber da soltle man sich nicht drauf konzentrieren und dann geht die Erektion auch gleich wieder weg. Solange man die Erektion versucht zu verstekcnei st das kein Problem und nach einer Weile sollte man sich daran gewöhnt haben und seine Erektion unter kontrolle haben!

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht. Neben den durch sexuelle Reize ausgelösten Erektionen gibt es auch Erektionen die durch andere positive Gefühle ausgelöst werden wie z.B. körperliches Wohlbehagen, Freude, Lust usw. Das körperliche Wohlbehagen tritt z.B. auch in der Sauna auf. Auch bei Säuglingen kann man schon Erektionen beobachten, ohne das diese sexuellen Reizen ausgesetzt sind.

Wenn in der Sauna eine unbeabsichtigte Erektion auftritt, dann solltest du dies als natürlich betrachten, jedoch gleichzeitig versuchen diese nicht jedem unnötig zu präsentieren. Dazu solltest du dir einen Platz aussuchen bei dem dir nicht unbedingt jemand direkt gegenüber sitzt. Desweiteren kannst du dich auch etwas schräg zur Wand setzen, abhängig der Bauform. Bei der Wahl der Sauna gibt es auch die Möglichkeit eine etwas ruhigere, in der nur ein oder zwei andere Leute sitzen zu nehmen.

Das kommt darauf an wie du "normal" definierst.

Stielaugen: Der Mensch schaut von Natur aus gerne das an, was ihm gefällt.

Erektion: Das ist eine Funktion, die jeder gesunde männliche Körper von natur aus hat.

Verstecken: Übung macht halt den Meister ;) wobei ich so etwas persönlich es eher als schmeichelnd empfinde, statt als offensiv ;)

Der Großteil der regelmäßig saunierenden Männern ist den Anblick meist gewohnt. Für die ist es einfach natürlich, Nacktheit alleine ist da kein besonderer Reiz mehr.

Bin mir sicher, bei deinen nächsten Saunabesuchern wird dieser Reiz auch bei dir abnehmen.

Leute das hört sich so an als ob das sein 1. Tag gewesen ist, da ist das für einen etwas neues da kann einem so etwas schon passieren. Die anderen haben bestimmt nur geguckt da das bestimmt alles routinierte Saunagänger sind und die das nicht mehr gewöhnt sind mach dir keine sorgen. 

Ja, am Anfang mag das normal sein, weil es neu ist, aber das gibt sich recht bald. je öfter du in die Sauna gehst oder FKK machst. Ich bin ein sehr aktiver Saunagänger und FKK-Urlauber, aber ich habe das in den letzten 60 Jahren nur ganz selten erlebt, dass ein Mann einen "Steifen" bekommen hat. Wenn es doch mal passierte, dann wurde damit kein Aufsehen gemacht, es ist menschlich. Entweder ging der Betreffende ins Wasser oder drehte sich auf den Bauch. Dike Erektion ging bald zurück und wenn nicht, dann gibt es immer noch Toiletten, wo man sich erleichtern kann, wenn du verstehst, was ich meine.

Wenn du auf Attraktivität reagierst, ist das doch nichst ungewöhnliches. Sofern du damit niemanden belästigst oder deine Errektion jeder / jedem vorzeigst würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Es ist zwar nicht gern gesehen, aber nichts ungewöhnliches.

saunatom 09.02.2016, 16:51

Es ist aber nicht das Ziel eines Wellnessbesuches oder Saunabesuches auf Attraktivität zu reagieren, sonst besteht womöglich der Verdacht Du hast Dich mit dem Etablissement vertan und zuwenig Eintritt bezahlt....

0
Thyralion 09.02.2016, 16:54
@saunatom

Solche Reaktionen sind aber nicht in jedem Fall absichtlich herbeigeführt. Denn wenn ich quasi eine Hand am Mast hab und mich dann wundere warum ich dauersabbernd durch die Sauna laufe, dann gebe ich dir durchaus recht.

0
saunatom 09.02.2016, 17:02
@Thyralion

Nicht absichtlich?  Nee.. ihr bekommt also ständig ne unkontrollierte Erektion, wenn ihr nur eine nackte Frau seht? Oder nur manchmal... Oder ab und zu .....  Herzlichen Glückwunsch.

0
Thyralion 09.02.2016, 17:05
@saunatom

Ich bin mir grad etwas unsicher, ob du mich und den Fragesteller diffamierten willst, oder es bereits bei dir selbst getan hast?

1
zuFrieden24 09.02.2016, 17:21
@Thyralion

Saunatom kann nur realitätsferne Vermutungen/Unterstellungen zum Besten geben, und hat große Mühe diese mit Sachwissen zu widerlegen. Deshalb spielt er hier den wilden Mann :D 

1
saunatom 11.02.2016, 12:53
@zuFrieden24

Realitätsfern? Unterstellungen?
Hattest Du/Ihr nicht die Probleme mit der Kontrolle über Erektionen ausgelöst durch das ANSTARREN der weiblichen Gäste?

Ehrlich? Auf diese Gäste kann jede Saunaanlage verzichten.

0

sicher findet der Sex nicht nur im Genitalbereich, sondern auch,oder besser hauptsächlich zwischen den Ohren statt. Jedenfalls spielt dabei die kleine Hirnanhangdrüse eine gewaltige Rolle. Und nun wäre es nett zu wissen, was hat den Reiz ausgelöst, waren es die gut aussehenden Körper der Frauen oder der Männer oder doch nur das wohlig warme Raumklima? Ist das Erste der Fall, so reagierst du normal, im 2ten Fall solltest du überlegen ob du dich zu eigenen Geschlecht hingezogen fühlst, auch o.k. und im letzten Fall reagiert dein Körper auch natürlich. Also keine Sorge, alles im grünen Bereich.

ja ist normal weil du selten in saunas gehst würdest du öfter mal gehen passiert dir das nicht mehr

Was möchtest Du wissen?