Ist das toxisch / Zwang?
Hab mal ne Frage... Jemand meinte zu mir das sei toxisch bzw. ein Versuch eine Person zu etwas zu zwingen. Wollte mal fragen ob andere das auch so sehen weil ich hab das null so gesehen.
Und zwar: Wenn man einem Freund (nicht festen Freund, keine Partnerschaft, sondern einfach normaler Freund) Geld dafür anbietet dass er sich einen Text durchliest ? Der Text ist einfach eine Art abschließender Text zu einer "Freundschaft" in der man wirklich ENORM verletzt wurde und man möchte das einfach gerne noch sagen bevor man den Kontakt zu besagter Person abbricht. Also ein Text um diesen einen Kontakt einfach abzuschließen. Wenn man der Person nun bspw 200 Euro dafür anbietet dass er / sie den Text einfach bloß liest. Der Text selbst ist definitiv nicht beleidigend oder böse, gar nicht.
Ist das ernsthaft schlimm? Die Person kann ja noch immer ablehnen?! Es ist ja bloß eine Frage.
Ist der Freund, der den Text lesen soll, auch gleichzeitig die Peron, in der es im Brief geht?
Ja, richtig.
4 Antworten
was soll daran toxisch oder falsch sein. Ich verstehe wenn du das machst aber ich würde der Person kein Geld geben dafür das sie sich etwas durchließt, was sie anscheinend nicht möchte. Oke ich würde das eigentlich schon machen aber ich weiß das es nichts bringen würde bei der einen Person.
Ich finds nicht tocisch würde es aber nicht machen (also das Geld anbieten) und du zwingst ja niemanden
Entweder ich verstehe es überhaupt nicht oder es ergibt keinen Sinn. Einem normalen Freund muss ich normalerweise kein Geld zahlen damit er sich was durchliest. Und was das dann noch mit Toxisch sein zu tun hat check ich auch nicht. Kann sein das ich grad mega offline bin aber so seh ich‘s
Hallo
worin besteht die Wichtigkeit, dass jemand Aussenstehendes den Text liest? Möchtest du Bestätigung für den Text oder einfach Unterstützung bei deiner Wortwahl?
Das weiss man hier nicht! Und dieser Freund sollte genau das eben wissen, bevor du ihn fragst.
Das Geld finde ich unnötig bei solch einer Bitte. Und wenn ein „Freund“ dir nur deshalb behilflich ist, ist es sowieso wertlos.
Ein guter, enger FreundIn, steht dir bei, wenn du ihn brauchst und das auch ohne Geld!
LG
Ja. Genau das. Und der , der mich auch so enorm verletzt hat. Deshalb überhaupt der Brief/Text.
Es geht nicht um Korrekturlesen oder Bestätigung von einem Außenstehenden.
Es ist eher dumm und absurd als toxisch.
Ich glaube, derjenige, der den Text lesen soll, ist auch derjenige, zu dem der Kontakt abgebrochen werden soll. Also für den der Text tatsächlich bestimmt ist.