Ist das Toilettenwasser nicht genau dasselbe wie das Wasser aus dem Wasserhahn?

9 Antworten

Ja, es ist in der Tat Trinkwasser. Das Problem ist nur das es über längere Zeit im Spülkasten steht und dann nicht mehr so angenehm zum Trinken ist. Wenn du aber gerade gespült hast ist es Frisch und du kannst es trinken.

Nur, kommt es ja beim spülen mit der Kloschüssel in Berührung und da befinden sich Keime die nicht so Appetitlich sind und Krank machen könnten.

Brandon297  03.03.2024, 22:32

Guten Abend,

meinem Stiefbruder der bei seinem Vater lebt ist sein Handy in die Jahre ungeputzte Toilette mit Urinsteine gefallen und er hat es schon in seiner Jacke gehabt und war ein Tag in seiner BVB Maßnahme. Als ich ihn zufällig im Bus sah ist er nochmal mit zum Supermarkt und ich kaufte Sagrotan Desinfektionsmittel um das Handy zu desinfizieren. Habe aber vergessen die Jackentasche wo das Handy drin war zu desinfizieren und denke es sind dann wieder alle Bakterien vom Klo da weil ich nicht in dem Moment dran gedacht habe.

Da ich ja denke das sein Handy wieder voller Bakterien und Keime Fälikalien Keime vom Klo ist und er noch ein PlayStation Spiel Cd in das Laufwerk 3 Tage später in die PlayStation tut. Wollte ich ein PlayStation Cd das alt ist desinfizieren und in das Laufwerk schieben das keine eklige Gefahr mehr besteht was er aber nicht zu gelassen hat.

Jetzt denke ich es ist alles angeekelt bei meinem Vater im Haus, wohne bei meiner Oma gegenüber und bin 10 Jahre älter. Habe Angst dass er zu meiner Oma in das Haus kommt und alles anekelt.

wäre sehr dankbar für eine Antwort

jetzt die Frage vergehen die Klokeime, Klobakterien oder Fälikalienbakterien von alleine weg? Weil mein Arzt sagt in 2-3 Tagen vergehen die von alleine weg was immer noch nicht überzeugend war

Lottl07  03.03.2024, 23:04
@Brandon297

Du kannst beruhigt sein, was der Arzt sagt stimmt schon. Und die Jacke, die kannst du doch mal in die Wäsche geben dann ist die auch wieder sauber.

Brandon297  04.03.2024, 04:15
@Lottl07

Habe die Jackentasche und das Handy nochmal desinfiziert ca 3 Wochen später. Denke nur an das Laufwerk und die PlayStation Cd die nicht desinfiziert weil mein Bruder dachte das Laufwerk geht davon kaputt

Lottl07  04.03.2024, 13:06
@Brandon297

Das Ganze ist ja nun schon recht lange her und deshalb kannst du beruhigt sein, da lebt nichts mehr im Handy.

Ja, es handelt sich dabei auch um Wasser welches du Theoretisch trinken könntest aber auf dem Klo selber gibt es ja noch etliche Keime die dadurch ins Wasser gelangen, die ich ungern zu mir nehmen würde

Weil das mit Urin und Kot in Kontakt kommt da sicher nicht jeder täglich mehrfach die Toilette putzt.

Und selbst wenn er das tut ist es längst nicht gesagt das der Putzer alles erwischt.

Obendrein kann es sein das das Toilettenwasser anderes Wasser ist.

Praktisch ja, nur wenn es aus dem Spülkasten ist oder gar aus dem Klo, würde ich es nicht mehr trinken!

doch ist es. aber würdest du Wasser aus einer Tasse trinken, in die eben noch jemand reingekackt und die Tasse nur grob mit kaltem Wasser ausgespült hat?