Ist das Studentenleben wirklich so toll?

7 Antworten

Am Anfang des Semesters ist es eher lässig. Da gibt es Parties und Kneipentouren, ja. Aber wenn es Richtung Prüfungszeit geht, dann sieht man Menschen nur noch, wenn man zur Lerngruppe geht.

Und die Zeiten, die du dir vorstellst sind schlicht unrealistisch. Du hast keinen normalen Arbeitstag. Du arbeitest so lange, bis du es verstanden/ fertig hast. Kann mal länger und mal weniger lang dauern.

Es gibt auch Studenten, die gehen morgens um 7 in die Uni und fahren nach 20 Uhr wieder nach Hause. Dann noch nachbereiten und lernen.

Das Studium ist nicht ohne, auch wenn das für manch einen Außenstehenden so ausschauen mag.

Also eine Freundin studiert im Moment, ich bin erst nach meiner Ausbildung dran und die hat ständig semesterferien, jedes Wochenende feiert sie und auch oft unter der Woche! Also alles was ich auch für ein Gerücht gehalten habe stimmt! :D zumindestens in ihrem Studiengang ;)

Hi :-)

Ja, Du musst viel für die Uni tun. Lerne am besten gleich ab dem ersten Tag und verschiebe nichts auf morgen!

Viel gefeiert wird natürlich auch. Nimm alles mit, aber in Maßen. Genieße das Studentenleben, es wird eine tolle Zeit für Dich werden. Und halte Dich von der Mensa fern, das Essen ist genauso schrecklich, wie es überall behauptet wird. :-)

Manche Profs (Professoren) sind sehr umgänglich und hilfsbereit, andere meinen wiederum, daß sie der Mittelpunkt des Universums wären. Laß Dich von ihnen nicht einschüchtern, sondern geh Deinen Weg!

Such Dir am besten ein paar nette Lerngruppen und triff Dich regelmäßig in der Uni-Bib (Bibliothek) mit ihnen. Nimm Dir dafür bitte Orophax mit, sonst drehst Du durch. :-)

Viel Glück & laß es auch mal krachen :-)

je nach dem wo du studierst ;) aber ja in den ersten semestern sind die partys ganz fein, man lernt viele leute kennen, und viele mädels *zwinker* :Dnur nicht das studium vernachlässigen

achja auf dem land ist das nicht so cool wie in aachen oder münster z.b. oder düsseldorf( traumhaft :D)