Erfahrungen Uni Erfurt?

3 Antworten

Zur Stadt Erfurt kann ich sagen, und das gilt wohl auch für Gesamt-Thüringen, erlebst du hier viele tolle Menschen die offenherzig und stets hilfsbereit gegenüber ihren Mitmenschen sind. Vor allem das menschliche Miteinander wird dich hier schnell deine Wurzeln schlagen lassen.

Hallo ich bin Erfurterin,

zum Studium kann ich aktuell nichts sagen. Doch Erfurt ist mit Sicherheit ein sehr schöner Ort zum Studieren. Alles fußläufig, viele Cafe, Clubs und Weimar und Jenas sind nicht weit. Es ist allerdings keine reine Studentenstadt wie z.B. Jena. Es gibt Wald, in der Nähe ein großes Bad, ... Leute die hierkommen gehen meist nicht wieder gern weg!

Die Uni liegt wunderbar ca. 15 min. mit der Straßenbahn/ Fahrrad, hat eine tollen Campus, tolle Bibliothek mit Cafe... hinfahren und mit Studenten sprechen: - wie ist Lehre- - wie sind Prof. - kommt ja immer sehr auf die Richtung an, die du studieren willst - eine Bekannte aus Italien ist extra wegen einen tollen Prof. hierher gekommen und wurde nicht enttäuscht!

Also erstmal herkommen auch wenn es Kosten verursacht, aber du willst ja länger hier leben

MFG Jackie

Bitte bewerte den Beitrag- danke!!

autor234
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, hat mirsehr geholfen.