Was sind Vor- bzw Nachteile der Uni Duisburg -Essen und der WWU Münster und Wie ist das jeweilige Studentenleben?

2 Antworten

die UDE hat ihren campus in zwei unterschiedlichen städten. es kann also sein, dass du zwischen duisburg und essen ständig hin und her fahren musst zwischen deinen vorlesungen. duisburg als stadt ist nicht sehr angesagt (gilt zusammen mit gelsenkirchen wohl als sozialer brennpunkt des ruhgebiets ^^). der vorteil ist: die uni liegt im ruhrgebiet, wo man jede andere stadt in kürzester zeit erreichen kann. du hast also viele möglichkeiten bei der freizeitgestaltung. wenn du pendeln musst, wird's im winter blöd: die deutsche bahn hat's nicht so mit niedrigen temperaturen....

münster ist idyllisch und DIE fahrradstadt schlechthin. wenn du also gern umwletfreundlich unterwegs bist, bist du hier richtig xD. das ganze wirkt etwas ländlich. die anbindung ist nicht so super, wie im ruhrgebiet.

mathe als fach ist immer gut. wenn man mathe hat, dann ist es fast schon egal, welches zwietfach man hat ^^. bedenke aber, dass du gerade bei sport erst mal die aufnahmeprüfung bestehen musst.

Ist für Lehramt egal. Münster ist etwas idyllischer.