Wie ist der NC an der Universität Münster?

3 Antworten

Im Internet steht, dass im letzten Jahr alle Bewerber für diese Studiengänge zugelassen wurden.

Wer sollte wozu derartige Lügen in das Netz stellen? Ob das stimmst, kannst Du doch anhand der Websites der Hochschule nachprüfen. Wenn im letzten Jahr bei diesen Studienangeboten alle Bewerber zugelassen wurden, dann hat sich hier eben kein Bewerberüberhang eingestellt. Das kann sich natürlich in Zukunft jederzeit ändern. Dann werden die eingeplanten Studienplätze nach Noten- und Wartezeitranglisten ausgezählt. Was willst Du jetzt dazu noch wissen? Sollen wir die Glaskugel drehen, um die Auswahlgrenzen vorherzusagen für Auswahlverfahren, die in Zukunft möglicherweise stattfinden oder auch nicht?

SamBossmann
Fragesteller

Ich habe mich schon an einigen Unis beworben und bereits mehrfach Fehler in den Bewerbungsportalen gefunden, weswegen ich dachte, dass es hier jemanden gibt, der mir die Richtigkeit bestätigen kann.

Wenn du die Frage als unnötig empfindest, musst du sie nicht beantworten. Ansonsten beim nächsten Mal bitte etwas freundlicher.

Die NC-Werte, die man im Internet bzw. auf der Website der Uni findet, werden von der Universität selbst veröffentlicht. Die werden wohl auch am besten wissen, wie der NC für ihre Studiengänge aussieht.

Für Mathe gibt es sowieso selten einen NC, weil das eben nicht viele machen wollen und für Sport muss man normalerweise einen Eignungstest machen.

Das ist richtig, weil Mathe ist schon ziemlich schwer und Sport ist mit Eignungstest. Da werden die Leute rigoros ausgesiebt.