Ist das Strafbar?
Hallo, ich bin 15.
Ich habe vom 21.10-25.10.24 mein Praktikum beim Zoll gemacht. Dort war dieses eine süße Mädchen die 17 ist. Ich weiß nur wo sie aufwelche Schule sie geht und ihren Nachnamen. Ist es strafbar wenn ich zu ihrer Schule fahr und einen Lehrer frage ob sie die Dame kennen und den Lehrern dann ein Blattpapier gebe Wo ich mich entschuldige und Meine Kontaktmöglichkeiten draufschreibe?
Ist es strafbar wenn ich Leute aus ihrer Familie auf Instagramm suche und diese dann Frage ob sie Kontaktdaten von Madam haben?
7 Antworten
Nicht strafbar, aber verdammt aufdringlich. Kommt vermutlich nicht gut bei ihr an.
Was soll ich denn machen? Ich weiß leider nur ihren Nachnamen, wie alt sie ist und wo sie auf die Schule geht. Was ich von den anderen weiß ist, dass wir uns beide sehr interessant finden. Das Praktikum ist leider vorbei
Strafbar nicht, aber aufdringlich und gruselig.
Hast Du den Namen von ihr erfahren und nicht durch Einblick in eine Akte oder ähnlichen Schriftverkehr ist das nicht strafbar.
Bei deinem Deutsch kann das beruflich nichts beim Zoll werden.
Nein, es ist null strafbar und deine Idee, dass der Lehrer deine Daten an sie weiter gibt, ist sogar erstaunlich gut.
Dann such doch einfach in sozialen Medien nach ihr, den den Lehrer von ihr wirst du definitiv nicht finden und selbst wenn doch, darf er dir keinerlei Auskunft über seine oder überhaupt Schüler der Schule geben. Und das Unterfangen ihre Familie zu suchen macht noch weniger Sinn, such sie doch einfach direkt selbst.
P.S. wenn du die Infos von ihr hast, ist an den ganzen Aktionen nichts strafbar.
Der Plan war, das ich den Lehrer suche und ihm dann ein Blatt gebe und sage, er solle es ihr in der Schulzeit geben. auf dem Blatt stehen meine Daten
Ich suche sie auf Instagram und hoffe das sie ihren Namen verwendet hat. Ich habe aber sehr wenig Infos über sie und das Praktikum ist leider schon vorbeiu
Den Namen habe ich aus einem Gespräch mit ihr