Ist das Soundcraft EPM 12 ein gutes Mischpult für Liveanwendungen?

2 Antworten

kommt auf die Ansprüche an. Wenn 12 Monokanäle genügen. 2 Aux Sends. Pre & Post schaltbar.

Da würde ich 1 x Monitor nehmen & 1 x einen externen FX mit Hallgerät über Send-Return

Sonst würde ich heutzutage eigentlich eher nur noch Digitalpulte empfehlen. Yamaha DM 3, Behringer X 32 Compact etc

Soundcraft ist ein guter Hersteller, das was es kann macht es also gut. Allerdings sind in dem Mischpult keine Effekte eingebaut, du musst also immer ein externes Effektgerät mitnehmen. Da würde ich vlt. eher nach einem anderen mit Effekten schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik