Kopfhörer mit niedriger Impedanz an Mischpult mit hoher Impedanz anschließen?

2 Antworten

Du schließt den Kopfhörer an einer Kopfhörerbuchse an. Diese ist für normale Studio-Kopfhörer gebaut, die normalerweise höhere Impedanzen haben.

Wenn da steht, dass 8 Ohm ungeeignet sind, dann ist das die Arbeitsgrenze. 32 Ohm ist deutlich höher. Normalerweise kannst du da den Kopfhörer anschließen, aber Vorsicht mit dem Lautstärkeregler. Dreh ihn nicht voll auf, könnte sehr laut werden.

Von einem Defekt des Verstärkers musst du deshalb nicht ausgehen. Der Widerstand ist zwar etwas niedrig, aber kein Kurzschluss. Es gibt halt nur mehr Power an den Kopfhörer und der wird dadurch etwas laut. Geht es um genaues Abhören der Mischung zum Beispiel für Tonaufnahmen, solltest du einen angepassten Kopfhörer verwenden, damit das Signal sauber umgesetzt werden kann.

Mein Studiokopfhörer hat übrigens eine Nennimpedanz von 55 Ohm und den hab ich bisher ohne Probleme an jedes Mischpult anschließen können.

0

Durch die geringere Impedanz entsteht durch einen höheren Strom ein größerer Spannungsabfall, der die Ausgangsstufe durchaus beschädigen kann. (Kurzschluß)

Wie muss ich die Kopfhörer fachgerecht anschliessen?

Guten Tag,

Ich bin seit mehreren Stunden auf der Suche nach einem Kopfhörer und ein dazugehöriges Mikrofon. Schlussendlich habe ich mich für das Beyerdynamic DT-797 PV entschieden und wollte mich daraufhin informieren wie man das alles anschließen muss. Da ich jedoch momentan ein Logitech G930 habe und das über USB "läuft" habe ich keine Ahnung wie es jetzt mit diesem "Ding" funktioniert. Muss ich jetzt ein Mischpult für das Produkt haben? Kann ich dann Alle Anschlüsse die vom Kopfhörer ausgehen in das Mischpult einstecken und es funktioniert? Durch diverse Videos bin ich auch nicht schlauer geworden weil ich nicht verstehe, wo ich jetzt beim Mischpult die Klinke vom Kopfhörer einstecken soll? Das Mischpult für das ich mich interessiert habe ist das Behringer XENYX Q802 USB, da es ja über USB mit dem PC angeschlossen wird?

Würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir erklären könnt, ob ich das jetzt alles am Mischpult anschließen kann, wie ihr die Auswahl der Produkte findet. Ich werde die Produkte meistens für Musik hören und fürs Spielen gebrauchen.

MfG Julien

...zur Frage

2 Endstufen an ein Mischpult?

Hallo zusammen, Ich habe mir das Mischpult Behringer NOX 101 https://m.thomann.de/de/behringer_nox101_dj_mixer.htm?gclid=Cj0KEQiA5bvEBRCM6vypnc7QgMkBEiQAUZftQCxcfkRxVGVZotRuvLyv_rCDzoC6QW0V4XmwRjrIbpYaApFo8P8HAQ gekauft. Es hat 2 Main ausgänge einen über Chinch unf einen über 2×6,3mm Klinke. Kann jetzt da 2 Endstufen gleichzeitig anschließen oder nur eine? Ich habe leider nur eine Endstufe, die ich über Klinke angeschlossen habe also kann ich das nicht ausprobieren. Ich freue mich über jede Antwort Dankeschön

...zur Frage

mischpult mikrofon/gitarre anschließen

Hallo zusammen! Ich habe bald eine Halbakustik gitarre und leider noch keinen verstärker. ist es möglich, mit einem 6,3mm klinkenkabel die gitarre an dieses mischpult http://www.ts-audio.de/fg_NED0792574.html an zu schließen und dann alle über einen erstärker laufen zu lassen!? es sind zwei mikro eingeänge mit denen es eingentlich funktionieren sollte nur hab ich hier für das mikro 2 6,3 mm klinken eingänge und nur ein 6,3mm klinkenkabel an der gitarre. wie kann ich sie nun anschließen? brauche ich zusätzliche kabel außer einem 6,33mm klinke auf 6,3mm kline?

würde mich über antworten sehr freuen, wäre mir sehr hilfreich!

Gruß

Jones

...zur Frage

3,5mm Kopfhörer dasselbe wie Klinke

Hallo, ich will mir ein Soundsystem mit 3,5mm Kopfhörerbuchse kaufen. Mein Kabel hat die Angabe 3,5mm Klinke. Ist das dasselbe?

...zur Frage

Ist mein Mischpult Aktiv oder Passiv?

Ich habe ein Mischpult Soundcraft Harman Notepad-8fx gekauft. Kann ich dieses an Aktiv Lautsprecher anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?