Ist das Solarium schädlich?

6 Antworten

Natürlich ist das schädlich wenn du es täglich machst

Es lässt die Haut altern. Lese dir mal Berichte dazu.

Es gibt nunmal Leute wie wir zwei die leider sehr hell sind bzw blaß sind

Nora054
Fragesteller

Achso danke für die Info, dass wusste ich nicht .

Gerade bei Betriebsbeginn ist die Strahlenbelastung zu hoch. Welcher Hauttyp bist du?

Nora054
Fragesteller

Eher Hell will aber brauner werden weiß aber nicht genau welche Methode am besten ist

Nora054
Fragesteller
@XXXEngineXXX

So hell jetzt auch nicht eher hell mit bisschen Bräune

Wenn du damit übertreibst, ja.

Ja ist es

Nora054
Fragesteller

Warum eigentlich? Was sind denn die Folgen?

Omaannemarie  23.07.2020, 21:26
@Nora054

ich kenn mich nicht so aus aber gesund kann es nicht sein und das es schädlich ist steht überall. Ich weiß auch nicht was das genau für Strahlen und so sind. Sonnenstrahlen sind ja auch schädlich, weshalb man sich ja auch eincremen soll und nicht bei der Mittagssonne umbedingt in der prallen Sonne liegen sollte

olsen  23.07.2020, 21:33
@Nora054

Die Haut altert sehr schnell wenn man das über Jahre macht. Auch ist das Risiko Hautkrebs zu bekommen hoch. Immerhin ist die Strahlung so stark, wie die Sonne am Äquator zur Mittagszeit.

Omaannemarie  23.07.2020, 21:34
@olsen

ernsthaft? Oh Gott

Alleine in deutschland im Sommer ist es schon gefährlich. Selbst wenn man keinen Sonnenbrand bekommt ist es sehr schädlich