Ist das sehr wenig Sport?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, ist sehr wenig 100%
Ist eine normale Menge 0%
Ist schon viel 0%

2 Antworten

Ich würde es weniger vom tatsächlichen Sport abhängig machen als davon,wieviel du dich sonst bewegst.

Wenn du dich z.B im Job viel bewegst oder mit dem Rad zur Schule fährst,wäre der Schulsport völlig ausreichend.

Fährst du dagegen mit dem Auto zur Schule und hängst den ganzen Nachmittag auf der Couch rum,wäre es zu wenig Bewegung.

Zur Orientierung:die WHO empfiehlt rund 150 Minuten Bewegung/Woche

Nelekol
Fragesteller

Naja zur Schule fahr ich mit Zug und zur Arbeit mit Bus oder Auto und je nach Tag sitze ich eig viel in der Arbeit… zu Hause bewege ich mich jetzt auch nicht so viel

Burritone  24.04.2024, 20:59
@Nelekol

Reiten ist ja auch richtig anstrengend,wenn man es richtig macht.
Aber mehr Bewegung schadet logischerweise nicht.

Viel ist es definitiv nicht.

Aber kommt drauf an ob du dich eben sonst so gut wie garnicht bewegst, oder doch auch ein bisschen Fahrrad oder Inliner fährst oder öfter etwas zum Bus oder Bahn gehst.

Dann kommst du schon auf eine normale Menge Bewegung.