Wie viele stunden sport in der woche?

5 Antworten

Ich denke ist schon eher im oberen Bereich.

Kommt natürlich auf den Sport drauf an. Wenn du ein Tag Wandern gehst hast du an einem Tag schnell mal paar Stunden.

Wenn du 16 bis 20 Stunden in der Woche Hartes Training machst wo du Regelmässig an das Muskelversagen gehst, ist es schon nicht schlecht sag ich mal haha.

Ich selbst bin als Leistungssportler Aktiv und Trainiere etwa auch in diesem Rahmen.
Reines Training für den Sport ohne noch andere Aktivitäten dazu zu Rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxabi111  09.01.2024, 10:35

Also um deine Frage kurz zu beantworten: Nein es ist nicht viel zu viel eher im höheren Bereich aber ja.

ein Tag hat 24 Stunden, 7 Tage die Woche 168 Stunden - mind. 8h Schlaf pro Tag 56h - arbeiten 8h pro Tag 40h - Essen 2h pro Tag 14h

Bleiben 58 Stunden in der Woche. Was du mit denen anstellst ist mir egal.

Stefaaa120
Fragesteller

Alles klar

Timtim1818  05.09.2023, 11:37
@Stefaaa120

Samstag und Sonntag arbeitet man nicht, also hast du nochmals 16h extra.

Also ich mache so 15 Stunden Sport die Woche. 16 Stunden ist doch voll okay, 20 ist schon recht viel, aber ich finde es ist alles noch im Rahmen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Leistungssportler
Stefaaa120
Fragesteller

Hi was würdest du tun wenn du über 1 Woche lang hustet?

Delfin476  13.09.2023, 07:19
@Stefaaa120

Wenn ich das Gefühl hätte, dass der Husten meine Leistungsfähigkeit beeinflusst, ich also nicht so ausdauernd bin oder nicht so gut Luft bekomme, würde ich eine Sportpause machen bis es besser ist. Wenn es nur leichter Husten ist, von dem ich ansonsten nichts merke, würde ich mal bisschen Tee mit Honig trinken das hilft bei mir immer super

Stefaaa120
Fragesteller
@Delfin476

Was wäre für dich leichter husten? Also bei mir ist es so, daß ich relativ häufig huste und räusper, manchmal kurze husten die nicht doll sind, aber auch manchmal sehr lange husten hintereinander. Manchmal auch so das wenn ich husten und nach dem husten Luft holen will ich nicht ganz einatmen kann und wieder husten.

Delfin476  13.09.2023, 16:12
@Stefaaa120

Also unter den Umständen würde ich einen Arzttermin ausmachen und bis dahin den Sport zurückfahren

Stefaaa120
Fragesteller
@Delfin476

War da er meinte kann normal weiter machen und das so ein husten 4 Wochen dauern kann hab ihn aber nicht gesagt das ich manchmal sehr schlimm huste und dann schwer Luft bekomme rechnen die mit sowas oder nicht?

Hallo das ist in der Tat sehr viel, eine Stunde am Tag reicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde maximal 10 Stunden empfehlen.

Stefaaa120
Fragesteller

Wieso? Profi sportler trainieren ja auch mehr

Couchkartofel  05.09.2023, 11:38
@Stefaaa120

Du bist halt kein Profi soweit wie ich das versteh. Zudem ist das Pensum eines Profis auch nicht unbedingt gesund trotz bestem Rahmenbedingungen.

Gerade ex Fußballprofis sind Körper mit 40 doch weitestgehend kaputt Körperlich. Das schlicht ein enormer Verschleiß

Stefaaa120
Fragesteller
@Couchkartofel

Wenn du mein Trainingsplan wissen würdest glaubst du dann ich würde später auch Beschwerden haben?

crazymaus201513  05.09.2023, 11:45
@Stefaaa120

Hochleistubgsport ist aber immer gesundheitsschädlich sagt auch jeder Profi ehrlich... du willst dir doch was gutes tun und dich nicht kaputt machen?

Stefaaa120
Fragesteller
@crazymaus201513

Ich will mich steigern und besser werden, deswegen gehe ich 6 mal die woche ins gym habe 2 mal kampfsport und 2 mal fussball (und 1 mal spiel) und mache 2 mal speed training und eigentlich 3 mal ausdauer also intervallspirnts aber weiß nicht ob 3 mal z7 viel ist. Davon geht aber doch nicht der Körper kaputt oder? Ich will ja besser werden

crazymaus201513  05.09.2023, 11:49
@Stefaaa120

Das ìst halt total doe falsche Herangehensweise viel hilft nicht auch viel Muskulatur wächst nir in der Regeneration wenn du deinem Körper also nie Ruhe gönnen kann auch nicht wirklich was wachsen

crazymaus201513  05.09.2023, 11:50
@Stefaaa120

Natürlich du wirst damit swhr schnell im übertrsiking landen heißt Bazar ab hast 0 energie etc und kommst da nir raus mit paar wochen sport pause komplett. .

Stefaaa120
Fragesteller
@crazymaus201513

Was soll ich tun? Diese ganzen Faktoren sind wichtig? Soll ich 2 mal ausdauer machen und an den beiden Tagen auch speed? Dann habe ich den Donnerstag Dienstag und Freitag frei ohne irgenwas was die Beine beansprucht. Ok gut Donnerstag ist leg day und fussball aber das wars

crazymaus201513  05.09.2023, 12:08
@Stefaaa120

Solltest schon drauf achten das jeder muskel 1 tag pause hat heißt wenn ich heute Beine trainiere sollte ich nicht morgen joggen gehen .. und 1 tag doe woche komplett pause