Ist 2 mal Sport in der Woche für einen 13 jährigen ausreichend?

5 Antworten

Wenn es Dir genug ist ja. Und: Alles ist besser als auf dem Sofa zu bleiben.

Man kann nicht sagen ob etwas genug oder nicht genug ist aber 2 mal Tischtennis pro Woche ist wenn du einen gesunden Körper hast ausreichend. Natürlich wäre es besser noch 2 mal pro Woche ins fitnessstudio zu gehen ist aber kein Muss solange du Gesund bist.

Thobias6708
Fragesteller

Man Darf erst mit 14 ins Gym,werde das dann aber tun.

Wenn Du ansonsten nur sechs Stunden in der Schule sitzt und dann 10 Stunden im Zockerstuhl, hättest Du trotz ausreichendem Sport, hierauf kommt es nur bedingt an, zu wenig Bewegung und Ausgleich.

Da Du sicherlich mit dem Rad fährst und nicht ewig zockst,darauf achtest,das Du nach langem sitzen, aufstehst und Gymnastik machst,oder spazieren gehst,

wird das schon so passen.)

Thobias6708
Fragesteller

Ich laufe zur Schule,und ich spiele nur Freitag,samstags und sonntags.Unter der Woche zocke ich nicht und gehe auch noch zur Feuerwehr und Gitarre

Rutscherlebnis  02.02.2024, 15:41
@Thobias6708

Na gerade mit der Feuerwehr dürftest Du genügend Bewegungsausgleich haben. Sei froh das Du zur Schule laufen kannst.Die Busse sind oft unzuverlässig,oder überfüllt .

Klar (wenn Du es als Hobby siehst und nicht anstrebst, Spitzenprofi zu werden).

Nutze auch Zeit für andere Dinge. Rausgehen, mit Freunden treffen, Musik machen, etc..

2x2h = 240min.\Woche

WHO empfiehlt 150min.\Woche an Sport, bist soga über die Empfehlung drüber.

Passt ✔️

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ