Was trainiert Tischtennis?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ganz ihm Ernst.....Im Fitness Studio????!?

Leude was nützten euch die Muskeln wenn da keine Schnelligkeit(Beweglichkeit) drinne steckt denn:

1. Zwar sind die Muskeltypen oder sogar Muskelprotze die du im Verein siehst mit gutem Under,Ober,Seiten Schnitt ausgestattet aber das ist unnöttig.......

2. ......denn die stärke des Schnittes kommt aus dem Handgelenk

Siehe:

http://www.tt-tipps.de/tischtennis-ball-schneiden-rotation

(Gelber Kasten(Runterscrollen))

Außerdem was nützt dir das Fitnessstudio?

Nachteile:

1. Kostet Geld

2.Selbst wenn du die angesprochenden Muskel trainierst, trainierst du nicht die Beweglichkeit der Muskel oder auch den richtigen Einsatz(Geschicklichkeit)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Tipps:

Normal spielen, und:

1. BALLGEFÜHL, bekommt man aufjedenfall nicht durchs Fitnessstudio XD (kommt nach der ZEIT)

2. TECHNIK Guck dir was von den Fortgeschrittenen ab!

3.SCHNELLIGKEIT bekommst du nach der Perfekten Technik! (kommt nach längerer ZEIT)

4Falls du alles gemaistert hast dann emphelt sich mit der TAKTIK zu beschäftigen. Dafür gibt es auch Bücher.

Durch das allgemeine trainieren bekommt du Athletik und die entsprechenden Muskeln werden trainiert!!!!!

Dein 1nswer4Y2

Ich habe lange leistungsmäßig Tischtennis gespielt. Tischtennis trainiert in erster Linie deine Kondition sowie Reaktion. Nebenbei lernt man noch Teamfähigkeit, was ebenfalls wichtig ist, wie ich finde. :)

Gezielt trainieren ist immer so eine Sache.

Dafür sollte man ins Fittnesstudio gehen.

Tischtennis ist sehr gut für die Hand-Augen Coordination und forder die Reflexe.

Ebenso die Beweglichkeit in den Beinen.

Die übertrainieren Armmuskeln wirst du ohne anderes Trainer warscheinlich nicht bekommen, aber es hält sehr Fitt.

Bei Tischtennis trainierst du ziemlich viel auf einmal

-Muskel

-Reaktion

-Prezision

-Handgelenk

-Schnelligkeit

und wie mein Trainer jetzt sagen würde "was wäre ein Tischtennis spieler ohne ein Team" -Teamfähigkeit

Tischtennis spricht sehr viele Muskeln an wenn du es richtig betreibst..

Gezielt trainieren tut man im Fitneesstudio👍😁