Miwa Harimoto Tischtennis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Miwa Harimoto ist seine jüngere Schwester. Sie spielt ebenfalls erfolgreich Tischtennis.

Sie ist derzeit 13 Jahre alt und wurde am 16. Juni 2008 in der Präfektur Miyagi, Stadt Sendai, in Japan geboren. Ihre Eltern, Zhang Yu und Zhang Ling, sind beide professionelle chinesische Tischtennis-Spieler. Fünf Jahre vor Tomokazu's Geburt kamen sie nach Japan und wollten als Tischtennis-Trainer arbeiten.
Eigentlich heißt Miwa Meihe und Tomokazu heißt eigentlich Zhihe. Aber mit der japanischen Staatsbürgerschaft hat die Familie auch japanische Namen erhalten. Miwa ist ihr japanischer Name und Meihe ist ihr chinesischer/eigentlicher Name. Und weil die Familie eben die japanische Staatsbürgerschaft hat, spielen Miwa und Tomokazu auch für Japan. Tomokazu kann übrigens noch flüssig Chinesisch reden.

Hier hast du noch Informationen : https://de.wikipedia.org/wiki/Tomokazu_Harimoto und https://pingsunday.com/miwa-harimoto-won-the-japanese-junior-championship-2021/.

Woher ich das weiß:Hobby – • Beschäftigung in meiner Freizeit •
LiljaSophie07
Fragesteller

Okay, danke. Kann Miwa auch flüssig Chinesisch?

GxrlyE07  09.06.2022, 18:07
@LiljaSophie07

Ich weiß es nicht genau. Sie hat noch nichts auf Chinesisch gesagt und es gibt darüber keine Informationen. Da aber ihre Eltern wie gesagt Chinesen sind und Tomokazu ja auch Chinesisch spricht, nehme ich an, dass sie auch flüssig Chinesisch kann. Hauptsächlich wird sie aber wahrscheinlich Japanisch reden, da sie ja in Japan lebt. Auf YouTube gab es ein Interview mit Tomokazu, wo er Chinesisch geredet hat, ohne Akzent.

ja, miwa ist seine kleine sis. sie spielt auch tischtennis und gewann auch doubles mit hana goda.