Brauche Spitznamen für den Namen "Emilia"

20 Antworten

Ich heisse selbst Emilia und hab ziemlich viele Spitznamen. Eme (dementsprechend Emchen,Emelein,...),Lia, Mia, Mimi, Milia, Emi... Mir selbst gefällt Lia am besten. ;)

Warte ab und lerne das Kind erst mal kennen. Oft ergibt sich ein Spitzname von ganz allein, der nicht unbedingt eine Abkürzung des Rufname sein muß. Warum unbedingt Spitzname? Wenn Euch der Name nicht so gefällt dann nennt sie doch gleich Emmy oder ähnlich.

hallo linda,

warum willst du deiner schwester den schönen namen verkürzen oder einfach einen spitznamen geben. ddenn namen sind für jeden etwas persönliches und ich finde es gut namen zu haben und diese auch ordentlich zu verwenden und nicht einfach verkindlichen oder zu schmälern. du wirst sehen der anme deiner schwester ist doch super und du möchtest doch auch korrekt angesprochen werden. wünsche dir noch viel spaß mit deiner schwester gruß michael

Also ich heiße Emilia ;) Und wurde als Kind IMMER Emi genannt (so geschrieben aber mit kurzem m gesprochen) Inzwischen ziehen es aber viele vor einfach Emilia zu sagen weil sie den Namen schön finden.

emmy, milly, lila, mila ;D

Was möchtest Du wissen?