Warum ist es so schwierig ttspieler zu werden also mit tischtennis geld zu verdienen

6 Antworten

Es nicht ganz so interessant zu gucken in der branche stehst nicht du im Mittelpunkt sondern die Leute die Das Geld BRINGEN und das sind Fans und Zuschauer die Geld für Eintrittskarten etc. Ausgeben und von denen Gibt es nicht genug für alle

Also ich sehe hierbei zwei Hauptprobleme.

Erstens ist Tischtennis kein Zuschauersport für die Massen. Oft höre ich von Freunden, dass sie gerne TT spielen, sie es aber langweilig zum Zuschauen finden. Ich denke das größte Probleme sind die langen Pausen zwischen den Ballwechseln, die oft deutlich länger sind als die Ballwechsel selbst. In anderen beliebten Sportarten zum Zuschauen wie Fussball sind die Pausen deutlich kürzer. Auch kommt es oft zu schnellen Fehlern (bspw. durch stark angeschnittene Aufschläge oder Topspins), die für den Laien nicht einfach zu verstehen sind. Ich höre zum Beispiel oft Kommentare von Laien wie z.B. "das war aber ein leichter Fehler".

--> wenig Geld durch die Werbeeinnahmen --> wenig Geld für Spieler

Zweitens ist Tischtennis eine sehr feinmotorische und trainingsintensive Sportart, die von vielen Leuten auf der Welt gespielt wird. Daher kann es sehr lange dauern bis du ein Niveau erreichst, mit welchem du dich von anderen TT Spielern absetzt. Nur ab ca. der Oberliga kannst du mit Tischtennis etwas Geld verdienen (ausgenommen von ein paar Ausnahmen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil TIschtennis zu den schwierigsten  zu erlernenden Sportarten gehört ..

👉🏾Wir reden nicht von PingPong an der Steinplatte

TIschtennis ist mit die umfangreichste Sportart die es gibt..

Wenn du also damit Geld verdienen willst musst du schon was können ..

Deshalb ist es nicht einfach mit diesem Sport Geld zu verdienen..👍

Also ich spiele Tischtennis seit ein paar Jahren und ich fande es nicht schwer. Es muss dir ja auch Spaß machen

Es ist nicht schwierig.

Wo hast du denn Probleme?

Hartos  28.12.2016, 07:28

Es ist nicht schwierig ,dann bist du Held 🤓👍

verreisterNutzer  28.12.2016, 14:00
@Hartos

Ich hab es mit 11 jahren gelernt.

Ich erkenne das Problem nicht.

Das Ballgefühl lernt man durchs üben.

Das Regelwerk ist sehr überschaubar, daher meiner Meinung nach alles andere als eine der umfangreichsten Sportarten.

Hartos  02.01.2017, 11:44

Das Problem was du nicht siehst , Tischtennis perfekt spielen zu können bedeutet nicht den Ball ein paar übers Netz (Ping Pong)zu spielen ..
Wenn du Aufschläge deines Gegners nicht mal auf die andere Plattenhälfte zurück spielen kannst , dann weißt du erst was Tischtennis bedeutet 🤓👍