Wieviel verdienen professionelle Tischtennis-Spieler? ( Profis )

3 Antworten

Viel Geld wird vor allem durch Sponsoren eingenommen. In der ersten Bundesliga wird das Gehalt wohl noch für ein geregeltes Leben reichen, alle Spieler in Ligen darunter erhalten wohl schon zu wenig und müssen zusätzlich noch einen anderen Beruf ausüben.

In der ersten Bundesliga schätze ich, dass das Gehalt zwischen 50000€ bis 125000€ (mit Werbeeinnahmen) im Jahr variiert, selbstverständlich abhängig von der Stärke des jeweiligen Spielers.

Es kommt immer drauf an wie gut als Profi bist!

Für manche reicht es nichtmal für Miete! Die bekommen für eine Saison oder Halbsaison nicht besonders viel!

Unterschied liegt natürlich auch in welcher Liga du spielst!

1 Bundesliga sicherlich mehr, als jemand der in der 2 Bundesliga oder Regionalliga spielt!

Timo Boll verdient im Jahr ca 150000€ da sind Werbeeinnahmen mit dabei!

Das verdienen aber nur die wenigsten! Nur die, die mit vorne in der Weltspitze stehen verdienen richtig gut!

Da gibt es keinen festen betrag das Geld verdienen sie mit den tunieren und von den Sponsoren. Also schwankt es. Aber ich kann schonmal so viel sagen: es reicht für miete und Lebensmittel ;D

Hartos  04.06.2013, 20:43

Sicher gibt es einen festen Betrag , der ist nur von Spieler zu Spieler unterschiedlich , der eine verdient mehr der anderen weniger! Wieviel sie verdienen ist festgelegt ...

Geld durch Turniere verdienen die wenigsten, weil kaum welche Turniere spielen, nur die ganz großen Turniere werden gespielt, und da bekommt man wenig, es sei denn du bist Tennisprofi ^^