Wie denkt ihr über Tischtennis?

10 Antworten

Tischtennis gehört mit zu der schnellsten Sportart der Welt!

Viele Laien beurteilen Tischtennis als langweilige, einfach zu erlernende Sportart!

Fakt ist das Tischtennis mit die schwerste zu erlernende Sportart überhaupt ist!

Nur die, die Tischtennis richtig betreiben wissen das!

Das Tischtennis als Sportart gut zu vertreten ist , ist eine Frage eines Laien,

Was du als richtig guter Tischtennisspieler leisten musst, wissen nur wenige!

Man sollte bedenken das Tischtennis, nicht gleich tischtnenis ist,

Es gibt Steinplatten Tischtennis, Tischtennis auf Hobby Basis , danach kommt erst das wahre Tischtennisspiel in höheren Demensionen, da fängt richtiges Tischtennis erst an!

Da wird Kraft, Ausdauer, Konzentration, Schnelligkeit Perfektion dermaßen gefordert, was sich ein Laie nicht vorstellen kann!

Erst wenn das verstanden wird, stellt man deine Frage nicht mehr !
diavlo1983  07.02.2014, 23:12

Da du sooft ganz groß und in Fettschrift betonst, dass du offensichtlich nicht zu den Laien gehörst, müsstest du wissen, dass "Steinplatten-Tischtennis" nicht viel mit Tischtennis zu tun hat, sondern viel mehr mit dem auf Spass ausgelegten "Spiel-den-Ball-mit-dem-Holzding". ;P Tischtennis zu erlernen ist sicher nicht die mit schwerste Übung, höchstens Tischtennis wirklich gut zu spielen und warum Tischtennis nicht weit verbreitet ist, ist vielleicht die Frage eine Nicht-Tischtennis-Spielers aber wegen solchen Antworten wie deinen ist Tischtennis nicht weit verbreitet. Also einfach etwas aus tieferer Höhe antworten. ;)

Hartos  08.02.2014, 07:30
@diavlo1983

Wenn du meine Antwort richtig verstanden hast, dann würdest du rauslesen, das Steinplattentischtennis, nichts mit echtem TT Zutun hat,

Als zweites zeigt mir, wenn du zu den echten guten TT Spielern gehören würdest , wüsstet du auch das TT sehr schwer zu erlernen , mitallem was dazu gehört!

In keiner Sportart gibt es soviele Feinheiten, die man im TT erlernen muss um perfekt zu sein !

Du gehörst sicherlich auch zu den Laien , die am Tich stehen und 2 Schhläge beherrschen, Ist ja nicht schlimm aber dann sollte man so nicht Antworten :)

Um Tischtennis wirklich gut zu spielen, sollte man TT vorher gut erlernen , und da fängt die schwerste Übung erst an,

Ich rede nicht von Ping Pong , sondern vom Tischtennis^^

Ich spiele seit 5 Jahren Tischtennis im Verein (bin 15Jahre alt). Spaß macht es besonders seine Reaktionsgeschwindigkeit zu schulen und sich immer weiter zu steigern z.b mache ich dieses Jahr meine Co Trainer Lizenz und Spiele seit 2 Jahren in der Oberbezirksliga bei den Herren und Spiele seit 5 Jahren aktiv in der Jugendmannschaft mit . Jedoch kostet dieser Sport einiges ... Mein Holz hat eine Menge gekostet ( Der MSP Holz 2 Faces 140 Euro , Butterfly Tenergy 05 an die 57Euro und der Butterfly Front long2 für fast 40 Euro (eine Langnoppe ))

FelixL042004  11.02.2019, 22:23

Da hast du’s noch gut :)

Bin 14 (TTR 1500) und spiele:

holz: Butterfly Innerforce Layer ZLC (200€) VH: Rasanter R47 (50€) RH: Evo EL-P (45€)

Kurze Frage: Warum spielst du eine Langnoppe? Ich persönlich finde solche „Beläge“ einfach nur ekelhaft. Du könntest doch bestimmt auch eine schöne RH haben...

Ich spiele auch selbst seit 8 Jahren (bin 15) und liebe den Sport was mich nervt ist, dass so wenige Mädchen spielen und diese oft unterschätzt werden. Mich nerven auch diese Leute, die meinen, Tischtennis wäre kein Sport.

Bei mir genau so, wie bei MeGusta97. Habe auch in einem Verein gespielt. Wir waren als Mannschaft sogar ziemlich gut. Und es hat auch durchaus Spaß gemacht. Irgendwann haben wir einen Trainer bekommen, der wohl ein Alkoholproblem hatte. Dann hat es aufgehört Spaß zu machen. Tischtennis im TV gucken würde ich allerdings nicht. Es ist zwar interessant mal ein paar Spielgeschehen zu schauen, eine ganze Partie ist für mich zum gucken allerdings zu schnell. Im Gegensatz zum normalen Tennis.

Ich spiele Tischtennis selber und muss sagen dass es sehr viel Pass macht und auch anstrengend ist . Tischtennis sollte auf jedenfall mehr in den Medien angesprochen werden sollte ,da es interessanter ist als z.b. Fußball

Stultus97  03.08.2022, 13:12

FCK ist genauso interessant