Welchen Tischtennis schläger sind für Profis gut

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gibt es keinen Schläger, der für jeden Profispieler perfekt ist oder für Profispieler speziell entwickelt wurde. Sie schauen lediglich, was ihnen gefällt und ihre Spielwiee unterstützt und kaufen sich dann das Produkt ihrer Wahl.

Als Vereinsspieler sollte man sich einen Schläger zusammenstellen lassen.

Hier ist im Moment das Andro Kinetic Supreme All+ und Andro Super Core Cell als Holz weit verbreitet. Als Belag nehmen viele den Andro Shifter.

Diese Materialien werden gewählt, weil sie für die meisten Spielarten geeignet und damit Allrounder sind.

Viel Glück bei der richtigen Schlägerwahl! ;-)

Selbst wenn man kein Profi ist sollte man sich als Vereinsspieler die Beläge selbst kaufen und den Schläger zusammenstellen...mit den Fertigschlägern kann man wenig reißen.

Profis spielen auch immer mit unterschiedlichen Belägen, da es keinen perfekten Belag gibt sondern nur Beläge welcher gut zu einem passen. Viele Profis spielen aber den Tenergy 05 von Butterfly, was aber auch an diversen Sponsorenverträgen liegt.

ttfragen  14.06.2013, 15:24

da liegst du falsch viele profis spielen TENERGYS

Milanisto  16.06.2013, 20:49
@ttfragen

Was war dann daran falsch?

Schreibst doch selbst das Joo se Hyuk Tenergy und Rückhand defensiv spielt, also spielen ja schonmal nicht alle nur Tenergy(S).

Wenn du im Verein spielen willst, würde ich mir einen zusammenstellen lassen. Also das entsprechende Tischtennisschlägerholz und dazu die zu dir passenden Beläge. Solche Profi Tischtennisschläger halten dann auch entsprechend und man hat viel Spaß mit ihnen, da das Training und spiel mit ihnen auch entsprechend verläuft.

Lies mal hier auf dieser Profi Tischtennisschläger Seite: http://profi-tischtennisschlaeger.de/profi-tischtennisschlaeger.htm

Gibt jetzt optisch nicht viel her, aber die Aussage dahinter passt soweit!

also man kauft sich holz und belag einzel (belag sind die roten/schwarzen gummis :)) wenn du dir ein kaufen möchtest teste ihn(also den schläger) selber es gibt bestimmt leute in deinen verein(bist du in nen verein?) die dich kurz mal mit ihren schläger spielen lassen ich empfehle dir lieber erst nichts und vergiss es mit tenergy 05 das ist einfach nur ein großer fehler.wenn du den schläger von kollegen getestet hast kannst du ihn ruhig bestellen du kannst sie auch vom shops montieren lassen wichtig ist fang nicht mit einem zu schnellen schläger an da passieren die meisten fehler und du ruinierst dir die technik.ach ja ich zähl mal hier ein paar profis auf mit was für beläge (holz weiß ich leider nicht) sie spielen aber denk dran nur weil profi den belag spielen heißt es nicht das du genauso gut spielst.

Timo Boll :VH und RH tenergy 05 Joo Se Hyuk;VH tenergy 64 RH:TIBHAR Grass D.TecS oder TSP Curl P1R Dimtirij Ovcharov:Bluefire M1

Soll ich jetzt davon ausgehen, dass du in der Bundesliga spielst? Wohl eher nicht, sonst müsstest du diese Frage nicht auf einer Internet - Plattform stellen...
Wichtig ist: es gibt keinen Universal - Schläger. Du solltest hier schreiben, ob du auf Vorhand oder Rückhand mehr angreifst, ob du schießt, schupfst oder Topspins ziehst. Mit diesen Informationen kann ich dir einen super "Profi"- Schläger zusammenstellen!

abdul95
Fragesteller

nein Bundesliga mäßig dachte ich nciht ich spiele mit der vorder hand und ich schieße also schmettere auch ganz gut :)