Bringt es was wenn man seinen Schläger Versiegelt? Tischtennis

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bringt was, sonst würde man es ja nicht machen.

Die Versiegelung schützt das Holz. Die Beläge lassen sich wieder leicht vom Holz entfernen, einfach vorsichtig abziehen. Bei nicht versiegelten Hölzern kleben oft Holzfasern an den abgezogenen Belägen. Das Holz ist schnell kaputt und nicht mehr spielbar. Das ist bei versiegelten Hölzern nicht der Fall. Vielspielern, die häufig ihre Beläge wechseln, ist das Versiegeln sehr zu empfehlen.
Die Spieleigenschaften des Holzes können sich durch das Auftragen von Versiegelungslack minimal verändern. Das hängt allerdings auch von der verwendeteten Versiegelung ab.

Holz versiegeln lohnt nur wenn du oft deine Beläge neu klebst..Ansonsten brauchst du das nicht. .Nachteil besteht darin das dein Holz bzw die Oberfläche dadurch härter wird.Dadurch verändern sich die Spieleigenschaften..Dein Holz wird minimal steifer. .Beläge kleben nicht mehr so gut wie vorher..Ich versiegel mein Holz nie, obwohl ich sehr oft klebe..Für mich pers. Unnötig!

Vorrädner haben recht, wenn du dein Holz allerdings sehr arg einstreichst / Versiegelst kannst du die Eigenschaften enorm verändern. Das Holz wird steifer und dadurch wird das Holz direkter und schneller, d.h. solltest du es nicht übertreiben.

Bei luftgetrocknetem Ton die Poren versiegeln

Hallo, ich habe einen Rohling aus Ton hergestellt und an der Luft trocknen lassen. Mit diesem Rohling möchte ich nun eine Form herstellen, dafür muss der Ton versiegelt sein. Gibt es eine Möglichkeit das ohne Brennen und Glasur zu versiegeln? Muss auch nicht dauerhaft, schön oder sonstwas sein. ist ja nur der rohling. Liebe Grüße und Danke schonmal evazeichnet

...zur Frage

Muss Parkettboden beim Auszug abgeschliffen und versiegelt werden?

Muss man den Parkettboden nach einem Auszug abschleifen und neu versiegeln lassen, wenn dies im Mietvertrag steht. Bei uns steht drin:"Der Bodenbelag ist bei Auszug in einem ordnungsgemäßen und einwandfreien Zustand zu versetzen. Parkettboden ist bei einem Auszug nach mehr als vierjähriger Mietdauer abzuschleifen und zu versiegeln.” Das wäre jetzt eine teure Angelegenheit.

...zur Frage

Tisch Tennis Schläger aus Metall?

Hallo, ich wollt wissen ob der Tisch Tennis Schläger Grundsätzlich aus Holz sein muss, oder ob er vielleicht auch aus Eisen oder Stahl sein könnte. Es hört sich zwar unsinnig an, aber theoretisch braucht man dann weniger Kraft einzusetzen. Ein schön schwerer Schläger sorgt auch für ein härteren Ball der auf den Gegner kommt. Aber bevor man nicht weiß ob es überhaupt erlaubt ist im Turnier, bringt es nichts es sich anzueignen.

...zur Frage

Welcher Tischtennisschläger ist eurer Meinung nach besser? please Antworten

Hey Leute, ich wollte nur mal wissen welcher Schläger besser ist der Joola Roßkopf Attack oder der JOOLA TT-Schläger Carbon Pro. Zu mir ich bin 16, blutiger Anfänger und möchte gern wissen welchen ihr für mich besser finden würdet und warum. Spiele momentan auch im Verein. Bin gespannt auf eure Vorschläge/ Kritik. Danke schonma, Gruß KeksHeini

...zur Frage

Welcher Tischtennis Schläger passt zu mir?

Hey möchte einen Tischtennis Schläger kaufen aber worauf muss ich achten? Was ist wichtig? Wie sollte ein Tischtennis Schläger sein? Würde mich freuen wenn mir jemand das beantworten kann
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Sollte man Kabel mit Lötzin versiegeln bevor man sie in einer Lüsterklemme verschraubt?

Wir sind gerade dabei neue Lampen im Flur anzubringen und nun bin ich am überlegen ob ich lieber die Kabelenden, die in die Lüsterklemme kommen, mit Löztin versiegelt werden sollte. Bringt das überhaupt was? Ich bin eigentlich mehr der Typ, der sowas nur "zusammenzwirbelt".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?