Ist das schon zu sehr Mitleid suchend?
Also wir haben in der Schule einen Lehrer, der uns jedes Wehwehchen was er hat berichtet. Das macht er jede Stunde und jede Stunde sogar mehrmals und fragt uns auch ob wir das auch so empfinden.
Uns Schülern (Nur meine Klasse mit gemeint) geht es gesundheitlich auch nicht wirklich gut und trotzdem kommen wir zur Schule und jammern nicht und heulen darüber nicht rum.
Klar findet man es schade für den Lehrer das er gesundheitlich nicht ganz fit ist, aber ich finde man soll es nicht tausendmal erwähnen. Wir haben es schon beim ersten Mal verstanden und nehmen Rücksicht aber berichtet trotzdem jede Stunde von seinen Schmerzen und Problemen hier und dort. So genau und detailliert wollen wir es auch gar nicht wissen und er hat uns schon die Lebensgeschichte von seinen früheren Krankheiten erzählt die heute mittlerweile gar nicht mehr relevant sind für heute und es mittlerweile sehr nervig und man kann es auch nicht mehr hören.
Also ich finde bei so einer Einstellung das der nicht im richtigen Beruf ist.
5 Antworten
Also ich finde bei so einer Einstellung das der nicht im richtigen Beruf ist.
Dieser Einschätzung stimme ich zu.
man soll es nicht tausendmal erwähnen.
Richtig, sollte er nicht.
In Ausnahmesituationen darf auch eine Lehrkraft sich mal erklären, aber im Regelfall sollte er seine privaten Probleme aus dem Lehrbetrieb heraushalten. So ein Jammern geht gar nicht und ist höchst unprofessionell.
Es einmal zu erwähnen wäre okay, aber es ständig zu wiederholen ist Verschwendung von Zeit in der man eigentlich was lernen könnte.Wir Schüler sind schließlich zum lernen in der Schule und nicht damit der Lehrer uns mit außerschulischen Dingen zu quatscht und rumheult.
Er ist auch nur ein Mensch.
Dafür habt Ihr Klassensprecher. Besprecht das Problem mit den beiden und dann sollen die dem Lehrer sagen, dass Ihr keine Lust habt, seine Geschichten zu hören.
Viel zu sehr! - Der hat den Beruf verfehlt! - Hätte entweder Hypochonder, Klageweib oder "Malade imaginaire" werden sollen.
Aber seine ganze Wehleiderei, die steht ja dann nicht mehr für den Lehrstoff zur Verfügung.
Dann redet als Klasse mit ihm oder sagt der Schulleitung, dass das wiederholende Verhalten auf Dauer anstrengend ist/stört.
Das Problem ist das dieser Lehrer sich zu schnell zu sehr angriffen fühlt und denkt das jeder etwas gegen ihn hat