Ist das schon Rufmord? Ex-Freundin lästert über mich

7 Antworten

@ LAHONDA2011

Wegen was willst du sie denn anzeigen? Google mal nach dem Wort "Rufmord"

Sie hat sich getrennt und du schreibst doch, dass sie sich gerne ins Licht rückt, dann gönne ihr doch das und stehe darüber. Stell sie dir vor dass sie nicht mehr im Licht steht, was bleibt dann noch von ihr?

Wenn man sich trennt, dann unterhält man sich immer mit Freunden und das wichtigste sollten dir doch deine engsten Freunde sein, was die denken.

Der Tratsch hört auch irgendwann auf und wenn die Leute nicht ganz dumm sind, dann werden sie auch unterscheiden können, wer lügt und wer nicht.

Schaffe dir ein dickeres Fell an , dann prallen solche Dinge an dir eher ab. Du trägst deine Trennung doch auch ins Öffentliche.

Sehe das mal von der psychologischen Seite her an. Wenn jemand nach einer Trennung noch über dich erzählt, dann muss du für diese Person doch ungeheuer interessant sein, dass sie ihre Zeit unnütz einsetzt um dich evtl. schlecht zu machen. Das ist kein erwachsenes Verhalten..

Wenn ich mich von jemandem trenne, dann entweder im Guten (als Freunde) ansonsten interessiert mich der oder diejenige nicht mehr und was die Leute sonst reden auch nicht.

Vielleicht braucht man eine gewisse Reife um bei solchen Tratschereien darüber zu stehen. Je weniger du solche Dinge an dich heranlässt, desto schneller sind die Schnee von gestern.

Die Polizei wird sich damit nicht beschäftigen. Aber wenn Du die Nerven hast, stell Deine Ex zur Rede und fordere sie auf, das zu unterlassen. Ansonsten lass sie links liegen - sie ist es nicht wert, dass Du Dich aufregst. Es wartet bestimmt was" Besseres" auf Dich.

  1. Verändert sich ein Mensch nicht von heute auf morgen, da hast Du echt was verpasst

  2. Ist sie anscheinend auf irgendwas sauer und meint jetzt ihren Frust in der Form loswerden zu wollen

  3. Gute Freunde von Dir machen sich ein eigenes Bild und lassen sich von ihr da nicht beeinflussen

  4. Das wird schnell nachlassen und einige Zeit später denkt da eh keiner mehr dran.

  5. Verhalte Du Dich weiterhin korrekt und rede am besten gar nicht mehr über sie und lasse erst Recht Interpretationen, welche dann ggf. wieder die Runde machen und sie sich dann wieder angegriffen fühlt

  6. Rufmord ist das wohl nicht, maximal üble Nachrede und das müsste man erstmal nachweisen. Das würde man vor keinem Gericht wohl durchbekommen. Mit Ruhe bewahren kommst aus der Nummer am besten raus.

LAHONDA2011
Fragesteller

Ach, meinst du jetzt Personen zu kennen, die du noch nie gesehen hast? Wie kommst du darauf, dass sich Menschen nicht von heute auf morgen verändern? Wie kommt es dann, dass sie mir am Vortag noch gesagt hat, dass sie mich über alles liebt und am nächsten Abend macht sie schluss und sagt, sie hat plötzlich keine Gefühle mehr? Man man man... Sie ist nicht sauer verdammt! sie hat nur keine Gefühle mehr und weil ich eine gute Menschenkenntnis habe weiß ich, dass sie das einfach nur so rum erzählt, ohne einen Hass auf mich zu haben. Spiel dich nicht so auf.

poldiac  27.08.2014, 01:12
@LAHONDA2011

Was sie sagt, und was wirklich objektiv Sache ist, ist leider nicht immer identisch :-(. Liebe war das mit Sicherheit einen Tag vorher nicht (mehr). Sie ist ggf. nur verunsichert (ggf. durch einen anderen Jungen) und findet demnächst wieder zu sich und vllt zu Dir zurück oder auch nicht, weil sie wen anderes hat oder erstmal gar keine Beziehung mehr möchte.

Rufmord sind viel schlimmere behauptungen

Nein bei Rufmord müsste schon was gravierenderes vorliegen. Dadurch wird deine Reputation ja nicht erheblich geschädigt.