Ist das schon Haarausfall oder ist das normal (Foto)?

8 Antworten

Das ist ein Wirbel - und daher auch nicht unnormal.

Deine Haare werden von diesem Wirbel in verschiedene Richtung gelegt (manche sagen auch "geschickt").

Dadurch entsteht der Eindruck, dass du dort eine "kahlere Stelle" hast - aber das ist nicht so. Da wachsen genauso viele Haare, wie auf dem Rest deine Kopfes, sie liegen nur anders

Kannst dich also beruhigen, hat mit Haarausfall nix zu tun ;-)

Wenn deine Haare etwas länger wären, würde man den Wirbel gar nicht mehr sehen können, weil er komplett mit Haaren verdeckt wäre.

Normal. Sieht wie ein Wirbel aus.

Normal ist allerdings auch, dass manche Männer schon mit 20 die ersten Haare verlieren und mit 30 kahl sind.

Man nennt es einen Wirbel. Keine Sorge. Wenn es los geht mit dem Haarausfall, aber bitte keine Panik bekommen, das ist der Lauf der Dinge, muss nicht passieren bei jedem, aber ist wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht völlig normal aus. Die Haare gehen von da aus eben in verschiedene Richtungen.

sieht voellig normal aus