Ist das schon Belästigung?

5 Antworten

Unbedingt jetzt noch nachträglich der Polizei von dem Vorfall berichten. Dann sind alle Spaziergänger aufmerksamer, wenn sich dort wieder dieser Sittenstrolch aufhalten sollte.

Und sei bitte in Zukunft vorsichtig, in unserer Gegend kam es in der Vergangenheit auch zu einem schlimmen Vorfall, über die damals sogar das deutsche Fernsehen berichtet hatte.

(Der Fall Johanna Bohnacker)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xidontcarex
Fragesteller

Glaube jetzt die würden da nichts machen alleine schon weil ich keine Beweise habe, deshalb bin ich mir nicht sicher ob es noch sinnvoll wäre weil hab keine lust das ich dort dann nicht ernst genommen werde

Saubermax  17.07.2021, 20:11
@xidontcarex

Schon eine Meldung reicht der Polizei, damit etwas gegen solche Sittenstrolche unternommen werden kann. Trau dich und melde dein Erlebnis!

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Polizeistationen gemacht!

Ja natürlich, das war ein Exhibitionist. Ist mir auch 2x passiert, als ich so um die 20 war. Am besten weggehen und nicht auf ihn reagieren …

xidontcarex
Fragesteller

Ja konnte grad noch weggehen. Weiß nicht was noch passiert wäre, wenn er die Spaziergänger nicht gesehen hätte er wollte mir ja schon an den Arm greifen usw.

Ja, das war eindeutig Belästigung. Du hättest dich ruhig an die älteren Spaziergänger wenden können. Dann hättest du dich sicherer gefühlt und hättest Zeugen gehabt.

Sehr klares Ja.

Für nächstes Mal: Foto machen und sehr laut nach Hilfe und Feuer rufen.

Apokalypse2020  16.07.2021, 22:11

Aber bei Feuer laufen alle weg.

Kabisa  16.07.2021, 22:25
@Apokalypse2020

Es geht eher darum die Person zu verschrecken als Hilfe zu bekommen, auf die würde ich generell nicht zählen.

Apokalypse2020  16.07.2021, 22:55
@Kabisa

Stimmt leider, aber so ein Typ lässt sich nicht von Feuer-Rufen abschrecken. Da wäre Pfefferspray und Polizei rufen schon sinnvoller.

Kabisa  16.07.2021, 22:57
@Apokalypse2020

Es geht eher darum dass so Aufmerksamkeit erregt wird und das für viele schon Grund sein kann abzuhauen.

Apokalypse2020  16.07.2021, 23:00
@Kabisa

Angeblich lassen sich einige abschrecken, wenn man sie direkt laut anschreit. Aber als 14jährige ist Weglaufen wohl besser. Sie sollte aber auf jeden Fall die Polizei informieren. Vielleicht geht der Typ ja öfter dort Kinder an.

Ja, natürlich. Bitte mach unbedingt eine Anzeige, denn der Typ kann gefährlich sein.

xidontcarex
Fragesteller

Würde ich gerne wird aber bestimmt nichts mehr bringen hab keine Beweise und die Polizei macht da dann eh nichts :/

Saubermax  17.07.2021, 20:21
@xidontcarex

Doch, bei der Polizei sind geschulte Beamtinnen, die sich um dich kümmern werden. Als Kind bzw. Jugendliche musst du keine Beweise vorzeigen. Dein Erscheinen bei der Polizei ist Beweis genug. Nimm deinen Mut zusammen und gehe zur nächsten Polizeistation!