Ist das Schloss sicher bzgl Lockpicking oder ist das mist? Liebe Sichherheitsexperten Rat ist nötig.

Schloss P0 von Ikon - (Sicherheit, Schloss, Lockpicking)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch irgendwann fast alles picken. Ist aber bei Einbrechern total unüblich. Ziehschutz, Bohrschutz, darauf kommt es vor allem an.

Und natürlich darauf, dass es ein Schlüssel ist, der nicht von jedem kopiert werden kann und darf. Das dein Schlüssel mal 1 - 2 Stunden von dir unbeobachtet herum liegt, wird so nicht zur Problemquelle.

Was man für ein Schloss nimmt kommt auch immer auf die Umstände an. Wohnt man in einem Plattenbau, mit noch den alten Türen mit Pappwaben im inneren, durch die man mit Anlauf durch rennen kann, da ist dann das Schloss auch nicht entscheidend.

Und übers Picking braucht man sich was Einbrecher angeht wohl keine Sorgen zu machen. Das ist eher eine Verkaufsstrategie. Willst du das Picken trotzdem erschweren, dann schau dich nach einem Schloss mit Bohrmuldenschlüssel um (Keso oder Abus). Die haben Teilweise noch Magnete mit an Board, welche bestimmte Pins in Position bringen.

Das ist ein ganz normales Zylinderschloss.Da braucht man noch nicht mal ein picking-Werkzeug um das aufzubekommen. Nimm ein Schloss von Firma DOM oder ähnlichem

hundeliebhaber5
Fragesteller

Ja, ich habe bin extra zum Schlüsseldienst und habe mir Anti LP Schlösser bestellt. Eingebaut hat er die. Der Typ denkt wohl ich habe keine Ahnung. Schlösser mit der Quali hätte ich auch im toom bekommen, von ABUS, für weniger Geld. Ich bin echt übers Ohr gehauen worden. :(

eilemuc  09.03.2015, 20:53

Ein Standardzyl. von DOM ist da auch nicht besser. Ein Zylinder in der Anforderung "Pickingschutz" gibt es von jedem Hersteller.

Man kann jeden Schloss knacken, ausser programmierschlösser.

FloTheBrain  10.03.2015, 09:58

Auch das geht. Schlösser mit elektronischen Komponenten haben meistens herrliche Schwachstellen und sind sehr einfach zu überwinden, wenn man es richtig anstellt.

Wir verwendeten diese Serie bis vor ein paar Monaten als Standard-/Bauzylinder. Einen gewissen Schutz hat er nur durch die Bestiftung. Ich frage mich nur, warum man auf sowas exotisches wie Pickingschutz achtet und sich einen Zylinder ohne Kopierschutz kauft?