Ist das schlimm, wenn man seinem Kind später keine Urlaube bieten kann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein. 56%
Ja. 25%
Anderes. 19%

7 Antworten

Anderes.

"Kauffrau für Büromanagement" Warum machst du selbst deinen Beruf so negativ ? Du wirst nach der Ausbildung so um die 3.000,- € Brutto verdienen. Das ist doch nicht schlecht. Macht als Single ca. 2.000,- Netto. Du kannst dich dann auch weiter bilden und dich spezialisieren.

Aber zum Thema: Urlaub ist sicher nicht alles im Leben eines Kindes. Ich musste damals immer mit in die Berge, obwohl ich ein Ostseekind war und bin. Bayern und Österreich waren angesagt. Meine Eltern habe sich dort wohl gefühlt. Mich hat keiner gefragt.

Ja.

Man möchte auch, dass sie trotzdem Ärzte oder Akademiker zukünftig werden 🥴

Anderes.

Mit diesem Berufsabschluss solltest du eigentlich so gut verdienen, dass auch ein jährlicher Urlaub möglich ist. Aber auch ehrlich gesagt, ich würde heute wahrscheinlich keine Kinder mehr in diese Welt setzen wollen. Die werden andere, schwerwiegendere Probleme als Urlaub haben.

Nein.
Da werde ich wahrscheinlich so viel verdienen nach der Ausbildung, dass es gerade mal oder kaum zum Leben reicht.

Deswegen bekommst du Kindergeld, Aufstockung vom Jobcenter und weitere Hilfen mehr.

14 Tage Malediven lassen sich damit nicht finanzieren. Aber ein Urlaub In bescheidenerem Umfang allemal.

Alex

Anderes.

Ich war als Kind oft mit meinen Eltern im Urlaub und bin total froh darüber, weil ich so viele schöne Orte sehen konnte und es einfach auch schöne Erinnerungen mit meinen Eltern sind. In meinem Freundeskreis gab es nur zwei Kinder, deren Eltern sich nie Urlaub leisten konnten und super schlimm war es wohl nicht, aber die zwei fanden das natürlich schon sehr schade.